Externen Link in Menü einfügen

• hallo!

ist es möglich mitten in ein standard Kategorien-Menü einen link nach aussen einzufügen? danke für eure tipps/hilfe!

lg
    richyf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du könntest den externen link am anfang oder am ende deiner navigation einbilden.

am anfang der navi

PHP
    <ul>
        <li class="page_item"><a href="http://www.externeseite.de/" title="Externer Link">Externer Link</a></li> 
            <?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li=' ); ?>
      </ul>

am ende der navi

PHP
    <ul>
            <?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li=' ); ?>
        <li class="page_item"><a href="http://www.externeseite.de/" title="Externer Link">Externer Link</a></li> 
      </ul>
  • Etwas grr aber möglich

So du in die Page-Navigation einen Link auf eine externe Seite einbinden möchtest könntest du noch versuchen die folgende Systematik zu verfolgen, die ich jedoch bislang nicht verfolgt habe:

1. Seite mit Menüeintrag anlegen.
    2. Seite mit einer Weiterleitung programmieren, sprich in den Code einbinden. Das ist mit verschiedenen Befehlen möglich.

Ob man die Chance hat die Navigation in der Datenbank direkt zu beeinflussen weiß ich leider nicht. Aber es wäre eine Möglichkeit etwas zu probieren:
    - Datenbankeintrag suchen
    - URL ersetzen.

Beide Varianten ungetestet - ich würde es aber so probieren, wenn ich das Problem hätte.

Viel Erfolg,
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!