Unter Vista kein Dateiupload möglich

• Hallo,

hab die Suche bemüht, leider nix gefunden, obwohl ich sicher bin, dass ich dieses Problem nicht alleine habe.

Unter Vista mit IE, Mozilla und auch Opera schließt sich, wenn ich eine Datei hochladen will, sofort das Browser-Fenster, so dass ich keine Datei auswählen kann.

Hab noch einen Rechner mit XP, dort klappt es mit dem IE auch nicht, jedoch mit Mozilla.

Das ist doch sicher nur eine Einstellungssache, oder?

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo abm,

nutzt Du den Flash-Uploader oder den Browser-Uploader? Hast Du etwas in den Hardcore-Dateien des WP verändert? Welche Version vpn WP nutzt Du?

:)

LG saleen7

• Vista, WP 2.x-2.86 und Firefox (mittlerweile 2.x-3.5) waren bei mir absolut problemlos.

Dass es eine Sicherheitseinstellung im IE gäbe, die den Browser schließt, ist mir nicht bekannt. Hast Du Deine Browser einigermaßen auf dem aktuellen Stand? Vielleicht ist es ein Bug, der den Browser abstürzen lässt...?

• Wir benutzen die Version 2.5.1
    Woran sehe ich, welcher Uploader benutzt wird?
    Ich habe an den Dateien von WP nichts geändert und mein Vista-Rechner ist gerade neu aufgesetzt. Bei dem XP Rechner ist IE neueste Version drauf. Dieses Problem hatte ich schon immer, bisher ging es auf dem Vista-Rechner allerdings mit Mozilla, aber seit die upgedatet haben, auch nicht mehr. Opera musste ich immer auf und wieder zu machen und dann ging es - ist auch Vergangenheit. Ich habe mittlerweile sogar Safari ausprobiert - nix.
    Bei uns im Vorstand haben mehrere das Problem, ich kann nicht glauben, dass wir das nur alleine haben.

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!