Verständnisfrage zu "the_content" & "the_excerpt"

• Hallo. Habe da mal ne Frage; da mir das schön öfter bei unterschiedlichen Projekten von mir aufgefallen ist.

Manchmal, obwphl ich the_conent benutze funktioniert der Editor-Button "Mehr" nicht, muß dann umständlicherweise Text in das Auszugs-Feld schreiben und the_excerpt benutzen. Kann es sein, dass das irgendwie abhängig ist welchen Loop ich benutze. Benutze manchmal den "normalen" und manchmal auch nur diesen "get_posts", also diesen hier

hier geht es beispielsweise nicht. Hängt das irgendwie zusammen oder mache ich da eh was falsch?

Danke für Aufklärung.

Fisch

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Soweit ich mich gerade erinnere, hängt das davon ab, wo Du die Funktion aufrufst. Wenn Du auf einer Einzelansichts-Seite the_content nutzt, wird der ganze Inhalt angezeigt und nicht am more abgeschnitten. Soll ja auch so in der Einzelansicht. Probleme kriegst Du halt, wenn Du auf einer statischen Seite z.B. einen Extra-Loop einbaust. ... Ok, sehe gerade, das Du $more schon drin hast. Sollte das das nicht beheben?! Dann fällt mir nur ein, die klassischere Syntax "while (have_posts()) : the_post();" statt des foreach auszuprobieren. Originalpost dabei aufheben und hinterher wieder setzen, falls der Loop tatsächlich auf einer statischen Seite steht.

• Ahhhh. Das hier hat mir endlich geholfen. Dat kannt ick och noch noch:

PHP
    <?php 
    global $more;    // Declare global $more (before the loop).
    $more = 0;       // Set (inside the loop) to display content above the more tag.
    the_content("More...");
    ?>

bg
    Fisch

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!