Vorschaubilder auf der Indexseite

• Hallo Leute

Ich bin seit ein paar Tagen stolze Besitzerin eines Wordpress Blogs und habe ein eigenes Design erstellt.
    Nun würde ich gerne auf der Index-Seite und auf den Archiv Seiten Vorschaubilder zeigen, wenn der Artikel ein Bild enthält. Weiß jemand wie man das bewerkstelligen kann?
    In den Theme Tags habe ich nichts gefunden, wahrscheinlich benötige ich ein Plugin, aber diese Plugin Listen sind so unübersichtlich das ich nicht wirklich was gefunden habe, was mein Problem betrifft....

Hoffentlich weiß hier jemand Rat

Ahanit

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja die Seite hab ich auch schon gefunden und auch schon Thumbnailtags eingebaut, aber es zeigen sich keine Bilder, sondern nur der Alt Text....

Muß ich vieleicht noch irgendeine Einstellung vornehmen?, Er schnappt sich die Bilder einfach nicht ..... Brummel

Ahanit

• Hast du in deiner function.php folgende Zeilen, die sind noch wichtig zur Aktivierung der Thumbnail-Funktion

PHP
    if ( function_exists('add_theme_support') )
        add_theme_support('post-thumbnails');

Fisch

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

• Ahhh jetzt weiß ich warum es nicht funktioniert... Die Version ist 2.8.5 und das geht ja erst mit der aktuellen.... Kommt davon wenn man auf Installationsroutinen des Providers Zurückgreift...

Sieht so aus als müßt ich das Block schon gleich upgraden noch ehe ich richtig angefangen habe... Grummel

• Danke, gut das ich erst 4 Beiträge drin habe, als ich von den Upgrade Problemen gelesen hab, hab ich nämlich kurzerhand beschlossen es lieber gleich noch mal Komplett neu zu installieren, die vier Beiträge sind schnell wieder eingestellt, bevor mir die Fehlermeldungen den letzten Nerv rauben ;)

Ich meld mich wieder, falls es wieder erwarten doch nicht funzt ;)

• OK ich krieg das grausen...

Hab also aktuelle Version von Wordpress instliert, dein Sätzchen in die funktions.php geschrieben im Index the_post_thumbnail etc... untergebracht... Und was passiert?

Fatal Error call undefined function....

[COLOR=DarkRed]EDIT: ich bin jetzt schon von Fatal Error beim Kasten ohne Bild angekommen, ein Thumbnail zeigt er mir immer noch nciht... Am Upload hat sich noch ncihts geändert.....[/COLOR]

Da brat mir einer einen Hering , es funktioniert nicht, ma ganz davon abgesehen das ich mit dem neuen Wordpress nicht mal mehr anständig Bilder Uploaden kann, sondern sie über URL einbinden muß damit man überhaupt was einbinden kann

Also hat wer noch irgendwelche Ideen? Die Tag anleitung funktioniert nicht, Upload funktioniert nicht mehr im Neuen..

Gibt es vieleicht für das Alte Wordpress ein Plug in mit dem ich Thumbnails einbinden kann, denn derzeit scheint es mir die Komfortablere und einfacher zu bearbeitende Alternative zu sein, da ich mit dem 2.9 noch eine weiter Baustelle habe die ich bearbeiten müßte.....

Einmal editiert, zuletzt von Ahanit (12. Januar 2010 um 12:00)

• Juhuuuu es funktioniert GRINS :cool:

Also für alle die evtl vor demselben Problem stehen:

Ich habe die Alte Version benutzt, da ich mit der neuen eh nicht uploaden kann. Dazu das Plugin: [COLOR=DarkRed]Thumbnails for Excerpts [/COLOR]
    Das findet man in der [COLOR=DarkRed]Plugin Liste von Wordpress.org[/COLOR]
    (Einfach nach Thumbnail Suchen, das Plugin ist auf der ersten Ergebnisseite)

Installation super einfach, es lassen sich massig Einstellungen vornehmen, einzig den Rahmen und den Abstand zum Text muß man noch über CSS Formatieren und das wars...

Edit: Ach ja das Ergebnis will vieleicht auch der ein oder andere begutachten: http://kunst.ahanit.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!