the_content gibt HTML-Source aus!?

• Hi Folks,

kurz ein Blick hinter die Kulissen:
    edit: URL entfernt -> google ist fixer, als die Polizei erlaubt, Seite noch nicht für die Öffentlichkeit freigegeben

the_content(); ergibt eine doppelte Ausgabe des Posts auf der Seite - erst als sichtbarer HTML-Quellcode, dann als interpretierter (korrekter) Code.

Irgendeine Idee, woran das liegen könnte? Habe lange erfolglos gegooglet und geforumt.

N8grüße

Einmal editiert, zuletzt von fhw (12. Januar 2010 um 02:28)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nur den Loop?

Einmal editiert, zuletzt von fhw (12. Januar 2010 um 01:35)

• Die Sache ist, dass wir gestern einen "kleinen" Crash hatten, weil ein fehlerhaftes Sicherungsscript eine ältere WP-Installation über die aktuelle geschrieben hat. Habe heute aber die kompletten WP-Dateien gelöscht und die aktuellen hochgeladen.

Ich probiere gerade aus, ob es an irgendwelchen Plugins liegt - falls also kurzfristig keine oder nur unvollständige Seiten angezeigt werden...?

• Gehört

Code
    the_content()

nicht auch in PHP-Tags?

So z.B:

PHP
    <div class="entry">
    <?php the_content('Continue reading &raquo;'); ?>
    </div>
  • Gehört

Code
    the_content()

nicht auch in PHP-Tags?

So z.B:

PHP
    <div class="entry">
    <?php the_content('Continue reading &raquo;'); ?>
    </div>

Ist doch, nur dass drumherum weitere php-befehle stehen

PHP
    <?php if ( is_single() ) { the_title('<h1>', '</h1>'); } // Titel ist bei News die Headline

the_content();

endif; // loop ?>

Insgesamt ist's sozusagen

<div class="inhalt">[COLOR=Orange]LOOP mit kleiner Infozeile, ggf. Überschrift title und ggf. next <-> previous[/COLOR]</div>

the_content(); habe ich lediglich nicht zusätzlich in ein div gepackt

• Licht im Tunnel...

es könnte an einem selbstgeschrieben Plugin liegen, das ein anderes Plugin (Sprachwechsel) ergänzen soll.

Danke erstmal für's Mit-Brainstormen. Von mir aus gerne Pause, bis ich entweder den Fall als gelöst oder hoffnungslos vermelden kann ;)

• Ja, ist schon spät :) Aber mal ne dumme Frage: Erwartet nicht jedes

PHP
    <?php if(...)

ein

PHP
    <?php endif; ?>

:?:

Zugegeben: PHP ist auch nicht gerade mein Steckenpferd. Schon gar nicht um die Uhrzeit ;-)

• Gelöst

Es war tatsächlich ein workaround zum Sprach-Plugin qtranslate, das dieselben Funktionen wohl beim letzten Update mit auf den Weg bekommen hat.

Sachen gibt's!

PHP
    <?php if(...)

ein

PHP
    <?php endif; ?>

Zugegeben: PHP ist auch nicht gerade mein Steckenpferd. Schon gar nicht um die Uhrzeit ;-)

Ist doch da... jaja die Uhrzeit :D

Danke für's Mitdenken, und das um diese Zeit!

So dann kann die Seite ja doch mit nur 1 Tag Verspätung online gehen...

PHP
    <?php if(...)

ein

PHP
    <?php endif; ?>

Das kommt drauf an wie man das IF öffnet.

: weiterer Code dann endif

oder

) ( weiterer Code dann )

Kurzgesagt ist in der 2. Variante die schließende Klammer das endif.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!