Bilder nicht sichtbar

• Hallo,

ich hätte da gern mal ein Problem... *g*

Bin gerade dabbei meine Blogs auf WP 2.9 /2.91 umzustellen. Beim Blog Motors24.com werden nun neu hochgeladene Bilder nicht mehr im Beitrag und auch nicht als Vorschaubild angezeigt.

Das Merkwürdigge dabei ist, dass es bei anderen Blogs mit gleichem Theme und gleichen Plugins funktioniert - und merkwürdig ist auch, dass das Bild nach dem Hochladen zwar in der ersten Ansicht nicht gezeigt wird, aber sehr wohl in der neuen Bearbeitungsoption (Edit Image). Es ist also da! Der Link stimmt, die Dateirechte sind mittlerweile bei 777 angekommen, aber anzeigen will das Blog das Bild nicht.

Ich habe es auch schon mit der Verlinkung direkt auf das Bild versucht, auch das hat nicht geklappt, wäre ja auch keine Dauerlösung.

Hat jemand ne Idee, woran das nun wieder liegen könnte? Ich bin inzwischen etwas ratlos und habe auch hier nichts passendes gefunden.

Könnte es damit zu tun haben, dass beim Update der Datenbank etwas falsch gelaufen ist (geplagter 1&1 Kunde).

Bin für jeden Tipp dankbar!

Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Stimmt

Das Bild wird zwar hochgeladen und ist unter Edit auch zu bearbeiten, es befindet sich aber nicht im Ordner. Wenn ich es dann per Hand in den Upload-Ordner hochlade, fehlt das Thumbnai, weil das System die Thumbnail-Routine nicht ausführt. Das ist etwas vertrackt.

Ich habe das Bild jetzt manuell hochgeladen und es erscheint im Beitrag.

• Bild wird falsch abgelegt

Das Bild wird im falschen Ordner abgelegt, nämlich da, wo das Blog vorher lag. Nun muss ich mal suchen, ob ich herausfinden kann, warum das so ist.

• Danke, ist erledigt

Das Problem entand dadurch, dass das Blog einen neuen Ordner zugewiesen bekam, der aber in den Upload-Einstellungen nicht geändert worden war. Ist jetzt erledigt.

Ich bedanke mich für die Beiträge, die mich dann doch wieder auf den rechten Weg zurückgeführt haben...

Grüße von Markus

Thema kann geschlossen werden

• Ich habe das gleiche Problem

Guten Abend,

ich habe genau das gleich Problem- leider noch ohne Lösung.
    Lade ich ein Bild per eigenes FTP-Programm hoch und gebe Rechte über 610 so sehe ich das Bild im Blog. Ansonsten ist mein Problem zu 100% deckungsgleich. Der Server zeigt mir Fehler 403 an.
    Hat vielleicht jemand eine Lösung?

Herzlichen Dank,

Einmal editiert, zuletzt von Crispin (12. Januar 2010 um 19:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!