2 Hauptkategorien

• Ich habe meine HP nun fertig aufgebaut, es müssen nur noch einige optische Anpassungen gemacht werden. Leider steh ich da auf dem Schlauch. Als erstes muss ich eine übersichtlichere Navigation durch die animierten Gifs und Smileys erreichen.

Dazu hätte ich gerne zwei Hauptkategorien "Animierte Gifs" und "Smileys". Auf der Startseite sollten in der rechten Sidebar nur diese beiden Links stehen. Beide Links hätte ich auch gerne oben rechts in der horizontalen Navigation mit dem Dropdown-Menü wie die Links auf der linken Seite "Computer" und "Internet".

Erst wenn man auf die Gifs oder die Smileys klickt, sollte sich die ganze Hierarchie öffnen. Aber natürlich nur vom angeklickten Menüpunkt.

Wie kann ich das realisieren?

Meine Seite: http://animierte-gifs.gifwelt.info

Einmal editiert, zuletzt von Ypanesa (12. Januar 2010 um 22:16)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die gewünschte Lösung habe ich noch nicht gefunden. Ich hab nun das Plugin "Folding Category List" installiert und etwas angepasst. Die Kategorien in Fettschrift haben Unterkategorien. Nun würde ich gerne die Kategorie-Description als Popup (title) Text verwenden als Info, wenn man mit der Maus drüber fährt.

Das Plugin würde das eigentlich unterstützen, bemerkt aber

Zitat

Use category description as the popup (title) text.
    How should the category description be used? Note: you must have the description enabled on the global settings for these to take effect.

Ich kann in den allg. Einstellungen keine Möglichkeit finden, die Beschreibung zu aktivieren. Bei den Kategorien steht auch nur

Zitat

Die Beschreibung wird nicht immer angezeigt. Bei dem ein oder anderen Theme mag sie angezeigt weden.

Das ist nicht sehr hilfreich.

Kann mir jemand erklären, wie ich meinen Wunsch realisieren kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!