1 Beitrag auf mehreren Blogs

• Ist es mit Wordpress MU möglich einen Blogpost oder eine Seite auf allen bzw. beliebigen Blogs zu veröffentlichen, und dann eben auch über nur einen Edit zu pflegen?

Auf alle Blogs gehört z.B. das Impressum bzw. Kontaktdaten. Einige Artikel bzw. Hinweis-Seiten gehören auch auf mehrere Blogs. Wenn da Änderungen anstehen und man das auf jeden Blog einzeln ändern muss, ist das ganz schön aufwendig und fehleranfällig.

Hab dazu leider noch nichts gefunden, vielleicht hat einer von euch einen hilfreichen Tipp für mich?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Doch, zumindest für Beiträge einer wpmu-Installation gibt's Plugins:

Multipost MU oder auch ein Crosspost... einfach ml im Plugin-Verzeichnis suchen.

• Ich empfehle Multipost, Crosspost hat bei mir jedenfalls nicht funktioniert. Eine Frage bzzgl Crossposting habe ich noch. Gibt es auch ein Plugin welches den umgekehrten Weg geht? Sprich in einem Hauptblog werden diverse Posts aus bestimmten Kategorien angezeigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!