Blog als Bewertungsportal

• Hi zusammen,

ich möchte einen neuen Blog erstellen, welcher ein Bewertungsportal sein soll.

Hier werden Artikel eingestellt, die dann von Besuchern anhand eines Formulares bewertet werden.

In Bezug auf das Formular hab ich jedoch noch eine Frage.
    Habe schon im Forum gesucht und bin auf Dinge wie custom fields, oder wp-mailblog gelangt.
    Meine Frage ist daher, wie realisiere ich ein solches Formular, dass nur angemeldete Besucher dieses ausfüllen können und der Inhalt des Formulars dann gleich in den entsprechenden Artikel gepostet wird...???

Geht das eventuell mit CForms....???

Wäre Klasse wenn da jemand ne Idee zur Umsetzung hätte

Lefdi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi zusammen,

also, hab jetzt CForms als Kommentarfunktion eingerichtet, was auch gut funktioniert hat.

Nur ist es jetzt so, dass die eingegebenen Daten in CForms nicht als Kommentar übertragen werden.
    Ich bekommen nur den Namen und die Mailadresse, der Rest ist leer.

Hat da jemand Erfahrungen mit CForms als Kommentarfunktion???

Lefdi

• Hi !

Mit CForms habe ich leider keine Erfahrung.
    Ich würde mir aber einmal die fertigen Review Plugins (Suche nach review auf wpclassifieds.net)
    anschauen.
    Dies sind zwar teilweise Kostenpflichtig, bieten aber eine ganze Reihe an Funktionalität.

Grüße
    Ralf

• hi zusammen,

hab mir die Review Plugins mal angeschaut....diese liegen aber leider derzeit ausserhalb meines Budgets.

Was ich aber noch Fragen wollte ist folgendes:
    Habe mir nochmal Gedanken über die Sache gemacht und festgestellt, dass ich ja ein kleines Problem in Sachen Bewertung habe.

Angenommen ich habe ein Produkt "Fahrrad xx2"
    Diese möchte ich als Artikel einstellen und dann soll es Bewertet werden.

Habe mir das folgendermaßen vorgestellt:
    Oben kommt ein Bild der Produktes und daneben die techn. Daten.
    Darunter sollen die Bewertungen kommen und zwar so, dass der Text bis zum more-Tag angezeigt wird.

Hab ich jetzt 3 Bewertungen dann alle 3 untereinander.
    Ruft man nun eine Bewertung auf, so soll oben weiterhin das Produkt sein und der komplette Bewertungstext.
    Diesen Bewertungstext sollen dann die Besucher kommentieren können.

Müsste ich dann für jedes Produkt ein eigenes Template anlegen....??

Das wären aber irgendwann (hoffe ich zumindest) ganz schön viele....
    Zudem könnte ich ja die Artikelnamen der Bewertungen nicht alle gleich machen......

Hat da jemand ne Idee dazu.......???

Lefdi

• So,

bin wieder mit Hilfe von funkygog ein Stück weiter gekommen, habe aber dennoch eine Frage an die Community hier.

Hab jetzt unter http://www.radwahl.de mal folgendes gemacht.
    Kategorie "Komplettbike" angelegt und darunter die Unterkategorie "bikexx2" zum testen.

Ich rufe nun über die Seite "Komplettbike" alle Unterkategorien von "Komplettbike" auf. Geht soweit ganz gut.
    Klicke ich dann auf den Eintrag "bikexx2" unter http://www.radwahl.de/category/komplettbikes/bikexx2/ dann werden alle Beiträge der Kategorie "bikexx2" angezeigt, was ja auch SInn der Sache ist.

Nun hätte ich aber gerne folgendes:

1. Soll der Beitrag "Bike XX2" als erster erscheinen (Sticky...?) und im Anschluss die Bewertungsbeiträge "Bike xx2 Bewertung-1".

2. Soll der Beitrag "Bike XX2" komplett angezeigt werden, also so wie jetzt, die Bewertungsbeiträge danach aber nur bis zum more-tag.
    --> EDIT:
    Hat sich gerade erledigt und zwar in der Form, dass ich beim Eintrag "Bike XX2" einfach den more-tag weglasse und beim "Bike XX2 Bewertung-1" setze ich ihn rein.
    Falls es auch anders geht, bitte melden

Ich gehe mal davon aus, dass ich das in der category.php ändern muss, weiß aber nicht genau wo.

Kann mir da jemand nen Tipp geben...??

Merci

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!