• Hallo,

ich bin gerade dabei eine Homepage mit Wordpress zu erstellen und möchte die Anzeigeoptionen für die Startsseite ändern. Bestimmte Artikel auf die Startseite zu stellen ist kein Problem, es stört mich aber das da noch die ganzen Optionen wie "erstellt am", "erstellt von","x Kommentare" erscheinen. Kann man das irgendwie abschalten?

Danke.

MFG wooosa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo wooosa.

das kannst du leider nicht im backend (in der verwaltung) einstellen.
    dafür musst du dir die datei index.php von deinem theme öffnen und nach folgender stelle im quelltext suchen:

PHP
    <div class="entry clearfix">
                <?php the_content('Read the rest of this entry &raquo;'); ?>
              </div>

<ul class="article_footer">
                <li class="first"> Filed under <?php the_category(', ') ?></li>
                <?php the_tags('<li>Tags: ', ', ', '</li>', ''); ?>
                <?php edit_post_link('Edit', '<li>', '</li>'); ?>
                <li><?php comments_popup_link('No Comments', '1 Comment', '% Comments'); ?></li>
              </ul>

wird bei dir wahrscheinlich etwas anders aussehen. kommt auf das theme an.
    in diesem fall musst du einfach den kompletten part des "article_footer" löschen.
    sollte danach dann ca. so aussehen.

PHP
    <div class="entry clearfix">
                <?php the_content('Read the rest of this entry &raquo;'); ?>
              </div>

wenn du mir den quelltext deiner index postet, kann ich dir das auch genau zeigen-

Einmal editiert, zuletzt von kalle1983 (11. Januar 2010 um 11:04)

• Super, viele Dank erstmal. Ich werd das natürlich erstmal selber probieren, man will ja auch was dabei lernen ;)
    Ich mel mich dann später nochmal obs geklappt hat

MFG wooosa

• OK, der Wille war da ich bin aber kläglich gescheitert. Wäre nett wenn mir doch jeamnd helfen könnte. Hier der Code aus der index.html:

MFG wooosa

• So, nach ewigem probieren gemäß "try by error" hab ich rausgefunden und die index.php und die single.php (Anzeige einzelner Artikel) und die archive.php so angepasst wie ich es haben will.

MFG wooosa

Einmal editiert, zuletzt von wooosa (12. Januar 2010 um 13:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!