Hallo allerseits,
ich habe die Navigation meiner Seite so eingerichtet, dass über den Adminbereich keine Seiten in der 1. Stufe eingerichtet werden können.
<div id="mainNav">
<div id="navInner">
<ul id="mainLeft">
<li><a href="/pfad-zur-ersten-seite">Portrait</a></li>
<li><a href="/pfad-zur-zweiten-seite">Dienstleistungen</a></li>
<li><a href="/pfad-zur-dritten-seite">Referenzen</a></li>
</ul>
<ul id="mainRight">
<li><a href="/kontakt">Kontakt</a></li>
<li><a href="/aktuell">Aktuell</a></li>
</ul>
</div><!-- end navInner -->
</div><!-- end mainNav -->
Alles anzeigen
Ich weiss, das schaut auch ein wenig nach vielen unnötigen Divs aus, aber das hat was mit dem Layout zu tun.
Unter dem Div: "navInner" will ich jetzt die Links zu den Unterseiten platzieren:
<ul class="subNav">
<?php if(substr($siteId, 0, 1) == '1') { wp_list_pages('title_li=&child_of=3'); } ?>
<?php if(substr($siteId, 0, 1) == '2') { wp_list_pages('title_li=&child_of=11'); } ?>
<?php if(substr($siteId, 0, 1) == '3') { wp_list_pages('title_li=&child_of=19'); } ?>
</ul>
Jedem Seitentemplate gebe ich eine eigene $siteId. Bei der ersten Seite ist die Id: '1.0' bei der zweiten: '2.0'... Diese Variable vergebe ich in der jeweiligen page-templatename.php.
Ich frage also ab, ob die $siteId mit 1 beginnt. Wenn das so ist, sollen alle Links zu den Unterseiten der ersten Seite angezeigt werden.
Leider werden bei mir die Links zu den Unterseiten nicht angezeigt. Was ich sehr komisch finde, ist, dass wenn ich auf einer page-templatename.php die $siteId mit einem echo anzeigen will, klappt das. Will ich sie im File navigation.php, wo ich den Code für die Navigation drin habe und im Footer include, wird die Variable nicht angezeigt.
Ich sehe den Fehler einfach nicht. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?