Footer-Hintergrund größer als Content

• Hallo.

Ich versuche unter http://www.viechmensch.de immer noch mein Glück ;-)
    Dabei tauchen immer mal wieder ein paar Fragen auf. Nun möchte ich den Footer bearbeiten. Der Content ist 1000 px breit. So dass es bei einer Auflösung von 1024 perfekt passt. Der Footer ist allerdings 1324 px breit.

Jemand der 1024 hat, soll den Footer rechts und links angeschnitten sehen und jemand der z.b. 1600 hat, sieht ihn komplett. Das funktioniert auch soweit ganz gut. Problem nur, wenn ich im Firefox mit "strg -" das ganze Bild kleiner werden lasse, verrückt der Footer minimal nach links oder rechts.

Ich hab den Footer folgendermaßen eingebunden:

Code
    #footer_unten {
        background: url(images/footer.jpg) no-repeat;
        width: 1320px;
        height: 873px;
        position: relative;
        margin: auto;
        clear: left;
        right: 251px;
    }

Damit alles zentriert bleibt, ist alles in eine DIV Box eingerahmt, die 1000 px breit ist, wie der Content. Auch der Footer ist hier unten eingebunden.

Wie würdet ihr hier vorgehen? Mach ich was grundsätzliches falsch oder bin ich auf dem richtigen Weg? Danke für Eure Antworten...

Viele Grüße
    Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!