"Hinterlasse ein Kommentar" auf der Indexseite?

• Hallo,

da in meinem (noch recht jungen) Blog bislang noch kein Mensch kommentare schreibt, würde ich gerne was ändern, weiß aber nicht wie das geht.

Denn die Aufforderung einen kommentar zu schreiben erscheint nur, wenn man einen Post direkt aufruft. Nicht aber, wenn man den Beitrag auf der Index-Seite (also der blog-Startseite) liest.

Kann man das ändern? Dass also auch auf der Index-Seite nach jedem Post diese kommentar-Einladung steht?

Danke für jeden Tipp! :-)

gruß
    snooopy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo snooopy,

ganz einfach: in der index.php hast Du einen "post-meta" Bereich. Je nach Template kann dieser anders aufgebaut sein (Datum, Author, Kategorie usw.)

Bei mir steht z.B. folgendes:

PHP
    <p class="divide">
    <?php if ('open' == $post-> comment_status) : // comments open, none there though ?>

<?php comments_popup_link('{ 0 }', '{ 1 } ', '{ % } '); ?>
    <?php else : // comments are closed ?>
    <?php endif; ?>    
          <?php the_author_posts_link(); ?>
          <?php the_time(' {d.m.Y H:i} '); if (function_exists('enp_edit_link')) { enp_edit_link(__(' Editieren')); } else { edit_post_link(__(' Editieren ')); } ?>
          in: <?php the_category(', '); ?>      
        </p>

Anstelle der "{0}", kannst Du Deine Aufforderung packen, z.B. "Kommentiert mich, jetzt!" :p

Sieht dann so aus:

PHP
    <p class="divide">
    <?php if ('open' == $post-> comment_status) : // comments open, none there though ?>

<?php comments_popup_link('Kommentiert mich, jetzt! ', '{ 1 } ', '{ % } '); ?>
    <?php else : // comments are closed ?>
    <?php endif; ?>    
          <?php the_author_posts_link(); ?>
          <?php the_time(' {d.m.Y H:i} '); if (function_exists('enp_edit_link')) { enp_edit_link(__(' Editieren')); } else { edit_post_link(__(' Editieren ')); } ?>
          in: <?php the_category(', '); ?>      
        </p>

Sobald jemand Deine Postings kommentiert, erscheinen andere Werte, bei mir erscheint bei einem Kommentar {1}. Du könntest anstelle der 1 nun schreiben: "Nur ein Kommenar? Ich will mehr!"

Oder halt was anderes (Lustiges). Ob man aber so, Leute animiert zu kommentieren, weiß ich nicht.

LG saleen7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!