Hi WordPressLer!
Bitte, Bitte, falls ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt, meldet Euch! Wäre Euch zu tiefst verbunden wenn ich das heute noch lösen könnte...
Natürlich habe ich keine Millarde Posts auf meinem Wordpress Blog, aber ich kam mal auf die grandiose idee via xml zu posten und bei der ID und dem permalink eine 10 stellige Nummer anzugeben... á lá "http://www.website.com/?p=4249785234"
Ich weiß dass die IDs in sog. BigInits gespeichert werden, also dürften die Post IDs bis zu 20 stellen aufweisen (eigentlich).
Naja, nachdem nun also nichts mehr ging (ich kann nicht mehr posten, zumindest wenn ich ein post abspeichere passt der permalink nicht, d.h. es wird z.b. auf preview nur auf "[...]/wp-admin/edit.php" verwiesen.
Da dies erst nach den irrsinnig großen IDs geschah bin ich mir seeehr sicher, dass das auch die ursache ist.
Also begab ich mich in die MySql Tabelle der posts und löschte alle posts die 10 stellige IDs haben und dachte nun wird der wahrscheinlich bei der nächstgrößeren ID weitermachen (diese ist grade mal 3 stellig ;-))
Pustekuchen, er zieht sich nun immer die 10 stellige IDs raus, egal was ich mache....
Drum hier nun meine Frage:
Wo speichert Wordpress die Zahl der nächsten ID, dem ein Post zugeschrieben werden soll? BZW wie/wo ermittelt Wordpress diese Zahl?
Kann man sie nachträglich ändern? Was muss ich dazu löschen/ändern? Steht das ist irgendwelchen PHP files oder in der Datenbank?
Bitte helft mir!! Das ist sehr wichtig!
Vielen Dank und einen Schönen Sonntag!