Geschlossene Benutzergruppe für einen einmaligen Workshop

• Hallo!

ich weiss dass man Wordpress mit Passwort sichern kann. Ich möchte jedoch noch eine Stufe weitergehen wie folgt:

1) Nur registrierte User sollen generell Zugang zu der dafür neu eingerichteten Seite in meinem Blog erhalten (auf privat stellen)

2.) Wenn die dort dann angelangt sind, sollen die zusätzlich noch ein Passwort eingeben müssen.

Diese Kombination habe ich jedoch weder im Forum noch unter den Einstellungen gefunden, Oder gibt es doch eine Möglichkeit? Das Thema ist etwas heikel, daher der Aufwand.

Danke für die Hilfe!

Grüße Ansgar Jahns

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Ansgar Jahns,

mir fiel sofort Members Only und Page Restrict ein. Das ist ein kleineres Plugin. Aber ein Role-Management Plugin wäre da nicht verkehrt.

Stöbern kann man hier:
    http://wordpress.org/extend/plugins/tags/restrict

Hoffentlich hilft's. Schreib' auf jeden Fall mal, wofür Du dich am Ende entscheidest. Feedback wäre toll.

Liebe Grüße saleen7

ja das mache ich gerne... sieht ganz nach Page Resttrict aus derzeit!

• ja vielen Dank für den Tipp, schau gleich mal rein!

so habe Page Restrict installiert. Man kann zwar keine Benutzegruppe einrichten, aber in Verbindung mit Passwort und Useranmeldung ist das ersteinmal ok. Vielen Dank dafürm ging ganz einfach!

Grüße Ansgar Jahns

• Hallo Ansgar Jahns,

mir fiel sofort Members Only und Page Restrict ein. Das ist ein kleineres Plugin. Aber ein Role-Management Plugin wäre da nicht verkehrt.

Stöbern kann man hier:
    http://wordpress.org/extend/plugins/tags/restrict

Hoffentlich hilft's. Schreib' auf jeden Fall mal, wofür Du dich am Ende entscheidest. Feedback wäre toll.

Liebe Grüße saleen7

Hallo salleen7

ist page restrict geworden. Hat super geklappt vielen Dank!

• Page Restrict, Error 404

Hallo Community,
    ich wollte wie Jahns benutzergruppen für Workshops einrichten. Nach dem lesen diesen Diskusion, habe ich Page Restrict verwendet. Bekomme aber nach dem Login immer einen Error 404.

Seite ist angelegt.
    Wordpress 2.8.4
    Page Restrict 1.7

Anmeldeversuch mit User als Abonent und als Admin: immer 404.

Hat jemadn einen Tip welchen Fehler ich mache?

Gruß
    Kometenteufel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!