Kann man in WP standardmäßig solche Formatierungen erreichen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zunächst: Du brauchst einen Link nicht tiny setzen, denn das Forum ist nicht twitter. Dadurch weiß man nie so genau wo es nun eigentlich hingehen soll... ;-)
    Ich setze daher hier noch mal den Link.

Du möchtest also eine Schriftart, die so aussieht wie eine Schreibmaschine, oder geht es Dir um die Formatierung der Schrift an sich? Falls letzteres - was genau?

• Was ist twitter? Es soll auch Menschen geben die tinyurl schon genutzt haben als es noch kein twitter gab... egal! :)

Der verlinkte Artikel zeigt irgendwie doch nicht genau an was ich mir vorstelle. Dieser Artikel zeigt das an was ich mir vorstelle, jedoch muss dazu wohl Javascript zugelassen sein?! Deshalb nochmal zur Sicherheit ein Bildschirmfoto.
    http://img42.imageshack.us/img42/3650/jsactive.gif

Ist nunmehr klar was mein Anliegen ist? :)

Gruss,
    blodvitne

• das ist "padding". kannst du zB bei css4you nachlesen. es sorgt (grob gesagt) für den innenabstand eines elements.

zB. (Bsp einfach einmal als bla.html a d Desktop speichern und im Browser aufmachen und ein wenig mit den padding-werten spielen).

Code
    <div style="display: block; width: 200px; height: 200px; padding: 10px 20px 5px 3px; border: 1px dotted #ddd;">
    <p style="color: white; background-color: red;">
    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur
    </p>
    </div>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!