www.litia.de - jegliche Kritik & Ideen bitte

• Hallo liebe WP-Gemeinschaft,

bei vielen Sachen konntet Ihr mir bereits helfen. Nun ist der Tag gekommen wo ich euch um eure Meinung bitte.

Alles ist erlaubt, solange es ernst gemeint ist! Kritik nehme ich gerne entgegegen. Immerhin möchte ich mich verbessern :mrgreen:. Einige Dinge sind bereits in der Bearbeitung, z.B. dass die Artikel auf der Startseite nicht richtig dargestellt werden. Und da ich sowieso am umbauen bin, könnte ich eure Ideen mit einbauen.

Eine konkrete Frage habe ich zu meinem Flashfenster in der Mitte. Was für Inhalte könnte ich dort einfügen? Werbung dort möchte ich nicht - sonst wirkt das alles zu voll und irgendwie "billig".

Haut in die Tasten - ich freu mich drauf! :grin:

Liebe Grüße
    Simon

Einmal editiert, zuletzt von litia.de (9. Januar 2010 um 22:54)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• auf den ersten Blick sieht dein Blog vom Design her ganz schön aus. Etwas störend finde ich, die "weißen Flecken" zwischen den Artikel-Kästchen. Vielleicht könntest du dass noch etwas verbessern, damit alles einheitlich aussieht.

• Hi jorge,

genau. An diesem Problem wird zurzeit bereits gearbeitet.

Zitat

Einige Dinge sind bereits in der Bearbeitung, z.B. dass die Artikel auf der Startseite nicht richtig dargestellt werden.

Hast Du sonst noch Anregungen?

Liebe Grüße
    Simon

• Hey Dunkelangst,

danke für Deine Antwort! Wow... da ist ja noch eine Menge an Arbeit vor mir :neutral:.

Das ist ein echt super Tool. Es zeigt einem schmerzlich wo man noch Hand anlegen muss :mrgreen:. Doch viele Fehlermeldungen verstehe ich nicht:

1. [Blockierte Grafik: http://validator.w3.org/images/info_icons/info.png] Line 61, Column 129: entity was defined here …or.php?file=/themes/family/header.php&theme=family&dir=theme"></a></h2>

Das p bei php ist makiert, warum?

Sonst noch Anregungen? Danke Dir!

Liebe Grüße
    Simon

PS.: Hast einen klasse Blog!

Einmal editiert, zuletzt von litia.de (10. Januar 2010 um 01:14)

• Hey Dunkelangst,

danke für Deine Antwort! Wow... da ist ja noch eine Menge an Arbeit vor mir :neutral:.

Das glaube ich nicht. Das zeigt zwar 89 Fehler an aber häufig ist es so, dass man einen wirklichen Fehler beseitigt und dann 12 weniger angezeigt werden. Kann also sein, dass du nur 5 oder 6 Fehler hast. Es können auch 20 Fehler sein, aber 89? Das bezweifele ich doch sehr... ;)

Doch viele Fehlermeldungen verstehe ich nicht

Bearbeite erst mal die, die du verstehst. Dadurch wird der Rest dann auch einfacher. Ich kenne eine gute deutsche Doku, die du Dir dabei zur Hilfe heran ziehen kannst:
    http://de.selfhtml.org/
    Die Suche dort ist der Hammer, und die Doku sowieso. Kenne kein Buch, welches ich so schnell und einfach lesen und verstehen konnte... :D

Probier erst mal. Vielleicht existiert die von Dir gepostete Fehlermeldung zum Ende gar nicht mehr? Kann durchaus sein!

PS.: Hast einen klasse Blog!

Hey Danke! Darüber freue ich mich jetzt sehr...

• gesamteindruck: als informationsblog gut gelungen, weil keine designelemente vom inhalt ablenken, abgesehen von der werbung, die als das einzig farbige element im blog die ueberhand gewinnt.
    ein paar kleine technische dinge noch zum ausbessern:
    -die schwarzen balken im header werden unterschiedlich dargestell in IE7 und Firefox3.5
    -impressum und datenschutz tab text ist sehr blass grau auf weiss im IE7 (hellgrau auf schwarz im Firefox, ok).
    -die reihe mit den geschenkartikelbildern 'springt' weil beim mouseover die weite der orangen rahmen vergroessert wird.
    -die zweispaltigen kurzartikel 'haengen' sich manchmal gegenseitig fest, wenn der linke etwas laenger ist als der uebernaechste folgende.
    -kommentarfeld beim impressum und datenschutz ??
    -im IE7: bei der kurzen impressumseite haengt der sidebar durch den footer durch.
    -'submit comment' button noch in englisch.
    -die suchergebnisse werden nicht untereinander dargestellt, sondern 'wandern' nach rechts aus - am beispiel nach 'kindergeld' gesucht.
    -'not found' titel bei suchergebnis ohne ergebnis. auch da wieder im IE7 wegen der kurzen seite der footer ueber der sidebar.

• Ok Dunkelangst,

dann werd ich mich mal ab morgen an die Arbeit machen ;)! Auch die Seite http://de.selfhtml.org/ ist ein echt guter Tipp! Da werd ich mich jetzt erstmal einlesen.

Also... danke Dir!

Hallo alchymyth,

danke für Deine Antwort! Junge, junge... hast Recht! Bearbeite zurzeit alles mit Firefox und habe daher an die Probleme mit dem IE garnicht gedacht. Muss mir das auch noch anschauen, werde mir da aber wohl auch Hilfe nehmen müssen.

Der submit comment Button ist eine Bilddatei :-?. Da werd ich nochmal eine Pflichtstunde vor Gimp verbringen müssen.

Alles andere werd ich jetzt im Laufe der Woche bearbeiten und angehen! Danke für Deine Hinweise!

Liebe Grüße
    Simon

• So,

schaut nochmal auf die Seite: http://www.litia.de

Bin bei der Fehlerbehebung noch nicht wirklich weiter, aber einige "oberflächliche" Probleme sind weg. Die Felder in der Mitte sind nun in einer Reihe und unten sind zusätzliche Felder entstanden.

Ich finds schick ;)

Liebe Grüße
    Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!