WP 2.9 the_post_thumbnail / Crop Richtung

• Hallo Zusammen,

nach erfolgreichem Einbinden der neuen the_post_thumbnail Funktion in meine Seite (was wirklich perfekt und einfach zu machen war !!) , habe ich nun die Frage ob man hier auch die Richtung des "Image croppings" bestimmen kann ?

Defniniert man z.B. ein Teaser Bild mit den Maßen 250 * 80 das nicht skaliert, sondern zugeschnitten wird :

set_post_thumbnail_size( 250, 80, true );

in der Functions.php, so wird da Bild von der Mitte aus zugeschnitten.

Bisher hatte ich Timthumb verwendet, wobei man mit einer kleinen Änderung die Richtung (in meinem Bsp. von oben links) bestimmen konnte.

Besteht diese Möglichkeit auch bei der neuen the_post_thumbnail Funktion ? Habe bisher (auch nach intensiver Suche im Netz) noch nichts dazu gefunden ....

1.000 Dank schon mal für Eure Hilfe

Holger

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Besten Dank für den Hinweis !

Aber (leider) auch hier kann man nur "True" oder "False" für die Option "Crop" angeben ...

aber evtl. findet man über den Weg eine Lösung ... anscheinend kann man wohl die Richtung nicht wirklich bestimmen / ändern, sondern muß die vordefinierte Richtung (also mittig) akzeptieren ...

Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee ... sollte ich hier weiterkommen, poste ich die AW natürlich umgehend ...

Besten Dank für die Hilfe !

Holgee

• Hast Du schon geschaut, wie das in der media.php gemacht wird? Vielleicht kannst Du die Funktion ja ergänzen und als benutzerdefinierte Funktion unter anderem Namen in der functions.php ablegen. Falls es funktioniert poste es bitte auch in wordpress Trac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!