Layout zerschossen - HILFE!

• Hallo Community,

ich hoffe sehr, dass ich nichts frage, was hier alle 2 Minuten beantwortet wird. Alleine weiß ich aber nicht mehr weiter, ihr seid meine letzte Hoffnung.

Am besten erklärt sich mein Problem selbst: Schaut mal auf meine Seite, da stimmt was nicht, die Sidebar ist nach unten verschoben und ich bekomme es nicht wieder gerichtet.

http://www.dasgewisse-etwas.de

Ich dachte zuerst, wenn ich das Theme noch mal neu installiere oder das default benütze, würde es wieder funktionieren, war aber nix.

Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
    Vielen Dank!

Phily

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• eventuell ist einfach content und sidebar zu breit?
    also wenn du mal beim width etwas runter gehts bei der sidebar könnts klappen

• am besten machst du deine index.php auf und änderst folgendes (weil das theme - mit verlaub - idiotisch programmiert ist): in deinem loop (wo die posts mit erstellt werden), packst du alles (vor und nach dem loop) in einen div id="posts" und dem weist du in der style.css folgende eigenschaften zu: div#posts { width: 500px; float: left; clear: none; }

ist getestet und funktioniert.

• Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Bis zum Punkt "Idiotisch programmiert" verstehe ich noch alles. Anschließend kapiere ich leider nichts mehr.

Kannst Du mir das noch einmal genauer erklären?

• Bitte gerne. Schau Dir Dein Theme einmal genauer an. Am besten die index.php und dann schau in den Wordpress.org Codex unter "the loop". Das ist das, was Deine Posts der Reihe nach ausgibt. Und genau diesen Loop musst Du in einen div einpacken. Und dann weist Du diesem div in der style.css oben genannte Definitionen zu.

Eines vorab: Ein wenig Html und Css wirst Du Dir in jedem Fall aneignen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!