WP 2.8.6. Probleme mit Backend

• Hallo,

ich habe im Backend meines Blogs diverse Probleme, u.a. kann ich meine Artikel im Backend nicht mehr aufrufen und bearbeiten. Das Dashboard ist zwar noch da, doch bekomme ich eine weiße Seite, wenn ich auf "Artikel" klicke.

Ich habe an verschiedenen Stellen gelesen, daß man etwas in die Datei ".htaccess" schreiben kann, was das Problem löst. Hier steht einiges darüber: http://www.code-styling.de/deutsch/proble…press-28-loesen. Mir ist aber nicht klar, was ich genau wo eintragen muß. Meine .htaccess sieht im Moment so aus:

# BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

# END WordPress

Mein Provider ist 1&1 und die Datenbank läuft unter MySQL 5.0, was immer das heißt.

Ich habe Angst, mein Blog abzuschiessen und bin für jede Hilfe dankbar. Bitte ganz einfach.

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich vermute, dass der Speicher ausgelastet ist.
    Installiere doch folgendes Plugin und schau mal, ob genügend Speicher vorhanden ist.

http://wordpress.org/extend/plugins/wp-memory-usage/

Variante 2
    Erstelle folgende Datei: test.php

Code
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]<?PHP
    phpinfo [/COLOR][COLOR=#007700]();
    [/COLOR][COLOR=#0000bb]?>[/COLOR][/COLOR]

Die ladest Du in Root Pfad hoch und öffnest die Datei im Browser.
    Dort unter memory_limit findest Du einen Wert z.B 128M für 128MB.

• Danke für die schnelle Antwort.

ich habe das Plugin per FTP hochgeladen und konnte dann im Backend noch auf "installieren" klicken, bis ich dann einen Error 500 bekam. Jetzt kann ich im Backend überhaupt nicht mehr in den Plugin-Bereich, ich bekomme immer wieder die weiße Seite.

Also Version 2, die Test.php. Wohin muß die genau, bitte? Ist der Root-Bereich der, in dem auch .htaccess,index.php, readme.html usw. liegen?

OK, hat geklappt. Memory 40M. Und jetzt?

Genau steht da: memory limit: Local Value 40 M Master Value 40M

Einmal editiert, zuletzt von Cameladmin (9. Januar 2010 um 18:10)

• Füge mal bitte an den Anfang Deiner .htaccess Datei folgende Zeilen ein:

Code
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

Die Datei müsste danach so aussehen:

Eventuell löst das schon Dein Problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!