Artikel auf mehren Seiten anzeigen ...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo atomklo.

Ich war auf Deiner Seite und jetzt verstehe ich Deine Frage nicht. "Damen" "Herren" usw. sind bei Dir nicht als Kategorien, sondern als Pages kreiert worden. Da kannst Du natürlich keine Artikel ''drunter'' setzen. Wieso nutzt Du keine Kategorien für dein Menü?

LG saleen7

• Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit? O_o
    Ich will doch nur, dass wenn man z.B. auf "Damen" klickt, dann halt die News dazu erscheinen.
    So wie bei "Home", denoch mit Unterkategorien.

Aber trotzdem schon mal danke für die Vorschläge.

Einmal editiert, zuletzt von atomklo (10. Januar 2010 um 11:34)

• Der Webspace ist nur Übergangsweise. Die Werbung kommt weg.

Das mit dem Template erstellen ist nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Na gut, wenn es nicht anders geht :-| Danke

• Weil ich die Kategorien nicht oben in dem "Menü" anzeigen lassen kann :(

Hallo atomklo,

wie ist dieses Können zu verstehen? Eigentlich ist es einfach und wir können Dir helfen, wenn Du nicht weiter kommst. Guck mal hier: Mit der Hilfe kann man Kategorien als horizontales Menü erstellen. Dann klappt das auch mit den "News" unter "Frauen".

LG saleen7

• Wäre es nicht möglich das man z.B. "http://poenitzhandball.po.funpic.de/wordpress/?cat=7" in eine "Seite" einfügt?

Hallo atomklo,

Du meinst mit "in eine Seite" wahrscheinlich, dass der "Link" zu der genannten Kategorie "News" in dem Menü erscheint, oder? Also das geht schon. Aber ist unschön und umständlich. Derzeit scheinst Du eine einzige Zeile im header zu haben (i.e. wp_links), der ruft dann alle Links (zu den Seiten) auf

Wenn Du jetzt manuell eine Kategorie in dieses Menü einbauen willst, kenn' ich nur diese Variante: Das hier in den header einbauen.

Aber das ist so hässlich. Weil Du dann jede neu erstellte Seite, oder Kategorie ebenso manuell einbauen müsstest.

Ein neuer Vorschlag:

Vielleicht erstellst Du in der Sidebar über "Nächste Spiele" einfach zwei drei Links zu den Kategorien mit (list_cats) usw?

LG saleen7

• Das ist dann leider auch nicht wirklich schön :-/
    Hätte ich gewusst, dass ich solche Komplikationen mit Wordpress haben werde, dann hätte ich mich für eine andere Möglichkeit für die Seite entschieden ;)

Danke für die Hilfe.

• Hallo atomklo,

dies ist keine Komplikation in WordPress, sondern ein Geschick in der Handhabung : )

Ich nutze zum Beispiel statische Seiten wirklich nur für Impressum, AGB & Co. Alles andere wird bei mit per Kategorie oder Beitrag erledigt.

Liebe Grüße saleen7

• Ich würde es ja auch in Kategorien unterteilen.
    Aber das bringt mir nichts, wenn sie nicht im Menü angezeigt werden.
    Über Sidebar sieht es mit verlaubt "Scheiße" aus ;)

• Der Autor eines Themes hat sich sicher was bei der Entwicklung eines Themes gedacht, wenn man dann Änderungen daran haben möchte, sollte man sich mit den Designmöglichkeiten von WP auseinandersetzen. Wenn man dazu nicht bereit ist, dann gibt es noch sehr viele freie Themes zum Download, dann muss man sich allerdings die Zeit dazu nehmen, das für sich passende zu suchen.
    Das von dir verwendete Theme läßst sich auf verschiedene Arten so änderrn, dass du Seiten und Kategorien in einem "Menü" mischen kannst. Zwei Arten sind die bereits beschrieben worden. Weitere Möglicheiten findest du unter den Plugin-Verzeichnissen. Grundlegende Kenntnisse findest in der Doku/Templates, dort findest du die verwendeten Befehle und wie mman sie beeinflusst.
    Wenn man das akzeptiert, dass WP zwischen Artikeln und statischen Seiten unterscheidet, dann sind Fantasie und Funktion kaum Grenzen gesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!