Menü/Sidebar bearbeiten

• Hallo zusammen,

ich versuche eine kleine Homepage mit Wordpress zu bauen. Ich weiß, dass bei 10-15 Seiten ein CMS eigentlich überladen ist. Mir gefällt aber das
    Greenery Theme so :)

Ich würde das gerne etwas verändern:

- ich möchte nicht, dass die letzten Beiträge angezeigt werden. Das wird eine statische Seite und sonst habe ich die Menüpunkte doppelt. Kann ich diese Funktion abschalten?

- ich möchte bei Beiträgen keine Infos wie z.B. veröffentlicht von Admin am xx.xx.xxxx, Veröffentlicht in..., Kommentare deaktivieren.
    Kann ich das auch abstellen?

- wie würdet Ihr das Menü erstellen? Menü als Seiten und den Inhalt als Artikel?

Kenntnisse in php (Grundkenntnisse) und html habe ich.

Bin über jede Hilfe dankbar!

Lg Marie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Liebe funkenmarie,

bin nur noch ganz kurz hier. Also mal schnell geantwortet:

1. Statische Seite als Startseite

2. Post Meta entfernen
    Aus der single.php (oder jeh nach dem, wo die Informationen nicht erscheinen sollen) im Template-Ordner die postmeta-Informationen wie

<?php the_author_posts_link(); ?>

etc. entfernen. Bitte bedenke, dass diese Art an Arbeit, Veränderung an den Hardcore-Dateien bedeutet und bei einem Update würden jene Änderungen verloren gehen.

3. Menü: Ich würde immer Kategorien wählen. Statische Seiten dienen bei mir nur für Kontakt, Impressum etc. und sind immer horizontal rechts oben zu finden : )

LG saleen7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!