Seite (Blog) verlinken

• Hallo,

es hat sich ein weiteres Problem bewiesen.
    Und zwar handelt es sich um den "News"-Button, in der Navi-Leiste.
    http://dustyon3.spacequadrat.de/wordpress/

Wenn man jetzt auf "News" (ist der Blog) klickt, möchte ich, dass man den gewöhnlichen Wordpress-Blog sieht. Leider ist es so, dass der Blog keine eigene ID hat, also nicht direkt verlinkt werden kann - Zumindest bot sich mir bisher diese Ansicht. Ich kann über die Theme-Optionen den Link zu ordnen. Leider kann ich aber nur einen einzelnen Artikel zu ordnen, da diese ja mit ID's versehen sind.

Wie bekomme ich es trotzdem hin, dass, wenn man auf "News" klickt, der normale Blog erscheint?

MfG - dustyOn3

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo dustyOn3,

irgendwo ist der Wurm drin. Ist denn Deine Seite nicht mit Wordpress erstellt worden? Dann müsste doch automatisch bei Klick auf "home" die Liste mit den Beiträgen kommen. Anscheinend hast Du die Index-Seite des Templates verändert. Dann hast Du natürlich keine Möglichkeit eine Liste der Posts anzuzeigen.

Vorschlag: Kopiere die die index.php eines anderen Templates, benenne es meinetwegen news.php und passe sie Deinem Template an. Setze Manuell in den head-Bereich Deines Templates einen Link zu news.php, welcher nun die Liste mit Beiträgen anzeigt. Ich würd's jedenfalls so umsetzen.

Liebe Grüße saleen7

• Moin saleen,

das Template war bereits so fix und fertig. Ich habe lediglich ein paar Änderungen an einzelnen Seiten und der "single.php" vorgenommen.

Die Seite wurde komplett mit Wordpress 2.9.1 erstellt.

Nur die Startseite ist neu, so hat es zumindest den Anschein. Unter "News" sollte sich der Blog finden. Das Template erlaubt mir in den Template eigenen Funktionen einen Link einzugeben, mit dem man zu dem Blog weitergleitet wird. Und DA liegt das Problem. Ich weiß nicht, welcher Link das sein könnte. Da die Seite "News" (der Blog) irgendwie keine eigene ID hat. Mein Latein ist echt am Ende.

Startseite: http://dustyon3.spacequadrat.de/wordpress/
    Einzelner Artikel: http://dustyon3.spacequadrat.de/wordpress/?p=109 (einfach in dem "News"-Feld auf der Hauptseite einen neuen Artikel anklicken.

Was ich sozusagen brauche ist eine Auflistung, mit dem neusten Artikel zu erst, NICHT aus Archiv oder Kategorieliste, als Link.
    Irgendwie muss das ja funktionieren - es ist nur sehr schwer genau zu erklären, was ich meine. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!