eine is_page Frage an die Profis hier

• Hallo,

ich bin so gut wie am verzweifeln.
    Ich habe meine neue Agenturseite fertig gemacht.
    Die Referenzen werden dynamisch über die Artikel generiert also ist das Quasi der Blogbereich.
    Dann habe ich ein Startseite vor den Blog gesetzt.

Also Einstellungen-->Lesen-->Eine statische Seite auswählen-->Startseite: Startseite, Artikelseite: Referenzen.

Dann habe ich mir jeweils die startseite.php und referenzen.php erstellt.
    Bei der startseite habe ich dann ein Templatenamen generiert und darunter ist der Inhalt der Seite.
    In der Referenzen.php habe ich die anweisung drin das die index.php geladen werden soll.

nun klappt auch alles perfekt bis auf eines.

ich will mein menü je nach seitenwahl markieren.
    bin ich auf der startseite nehme ich is_front_page bin ich auf den anderen seiten nehme ich is_page was auch logisch ist.

aber bei einer seite klappt es nicht, bei der referenzen seite was ja auch logisch ist da beim laden der referenzseite die index.php geladen wird.

nur wie kann ich jetzt wp sagen...wenn die seite/bereich/oder was auch immer referenz gewählt ist dann zeige bild x?

wie spreche ich das an?
    habe schon is_page('referenzen'), is_page(11), is_front_page() ausprobiert...alles ohne erfolg.

hier der link zur seite:

http://www.stil-etage.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• na da wird doch der Hund in der Pfanne verückt :)

es klappt.

Ich dachte immer das is_home durch is_front_page abgelöst worden ist.
    Es klappt !!!

Großen DANKKKKK!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!