Gästebuch von Beepworld HP übernehmen

• Hallo,

auf einer anderen Seite die ich für jemanden Bastel geht es darum die alte HP die zur Zeit noch bei Beepworld läuft inhaltlich zu übernehmen. Wichtig dabei ist eben auch das Gästebuch mit allen Einträgen.

Welche Möglichkeit gibt es (wenn es überhaupt eine gibt ausser einzeln abschreiben) die Einträge zu übernehmen?

Genutzt werden soll die Kommentarfunktion als Gästebuch.

schonmal vielen Dank für eure Tipps!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi bodie-mcfly,

sind es denn viele Gästebuch-Einträge? Ich kenn' mich mit beepworld nicht aus, daher eine Frage: Kann man die Kommentare dort irgendwie exportieren?

Eine Idee wäre natürlich, alles per Hand zu übernehmen (wenn es denn wenige sind). Eine andere wäre, exportieren und die sql- Datei entsprechend für das neue Blog vorbereiten.

Liebe Grüße saleen7

• WordPad + Quelltext = Sicherung?

:roll:

Keine schöne & annähernd ausreichende Sicherung. Eine txt-Datei mit php Zeilen, kann man überhaupt nicht für Datensicherungen nutzen, oder gar empfehlen! Wenn man nun html-Zeilen kopiert & speichert, ist das genauso schlimm. Du kannst die Kommentare wirklich, per Hand schneller in wp importieren.

• Joa. Danach fleissig Kommata und Semikolons setzen, bis man kirre wird : ) Sheepworld bietet bei den Gästebüchern hoffentlich eine bessere Art der Sicherung an :-P

• Danke euch.. ich hab jetzt einfach die 200 beiträge kopiert und eingefügt..

sieht zwar leider nicht so gut aus.. weil der Hintergrund der Tabellen weiß ist und der grundhintergrund schwarz.. aber ich krieg das jetzt nicht transparent.
    müßte ich ja dann glaub ich jede der 200 tabellen einzeln machen, oder gibt es da eine andere möglichkeit?
    hier der link zur der betroffenen Seite.
    Zusätzlich hab ich da noch ein zweites Problem. Die kommentarfunktion/möglichkeit ist nicht sichtbar obwohl ich es genau so eingestellt habe wie bei meiner Seite.
    jemand ne Idee? oder soll ich dafür lieber einen neuen Thread aufmachen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!