Problem mit Update auf 2.9.1

• Ich habe soeben ein automatisches Update auf von Wordpress 2.8.6 auf 2.9.1 gemacht. Wenn ich jetzt versuche mich ins wp-admin einzuloggen, zeigt er mir an, dass die Datenbank aktualisiert werden muss. Wenn ich auf "Wordpress Datenbank aktualisieren" klicke, passiert nix, er zeigt nur noch eine weiße Seite an. Wenn ich die Seite neu lade, kommt wieder die Aufforderung zur Datenbankaktualisierung. Link zu meinem Admin-Bereich

Meine MySQL Version ist 5.0.18.

Was kann ich machen, damit das Datenbankupdate ausgeführt wird? Kann ich das ganze Update irgendwie rückgängig machen? Wie kann ich bei phpMyAdmin 2.8.2.4 eine Datenbank exportieren und dann bei einer Neuinstallation von Wordpress wieder importieren?

Fragen über Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Danke

Dominik

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kein Blog mehr nach update

Hallo Leute
    möchte mich mal hier anhängen, habe gestern von 286 auf 291 aktualisiert und nach dem upgrade der Datenbank blieb die Homepage leer, auch das wp-login bleibt weiß, es wird kein quelltext generiert.

Auf meinem Webhost ist php5.2.11 und mysql5.0.77 installiert

Was kann ich machen?

Meine Projekte: stillebacher.at clubwir.at thecommunity.at vest-telekom.com

• Ich habe nun versucht meine Sicherung wieder zurück zuspielen und nun bekomme ich nur mehr diesen Fehler:

Code
    [B]Warning[/B]:  require() [[URL="http://www.stillebacher.at/function.require"]function.require[/URL]]: Unable to access /home/.sites/88/site483/web/wp-includes/compat.php in [B]/home/.sites/88/site483/web/wp-settings.php[/B] on line [B]246[/B]

[B]Warning[/B]:  require(/home/.sites/88/site483/web/wp-includes/compat.php) [[URL="http://www.stillebacher.at/function.require"]function.require[/URL]]: failed to open stream: No such file or directory in [B]/home/.sites/88/site483/web/wp-settings.php[/B] on line [B]246[/B]

was läuft hier falsch?

Meine Projekte: stillebacher.at clubwir.at thecommunity.at vest-telekom.com

• Selbes Problem!

Hallo!

Ich habe das selbe Problem. Nach dem Update konnte ich einige Tage lang alles recht gut handeln, allerdings ist nun Sense. Nur mehr eine weiße Seite im Frontend und im Backend. Einloggen in den Adminbereich geht überhaupt nicht mehr. Was soll ich da tun?

Kann ich wieder auf 2.8 donwgraden?

Grüße

• Tja, hätte ich mal die vielen Posts, die sich mit Problemen nach dem Update auf 2.9 beschäftigen gehört, und nicht upgedatet.
    Jetzt habe ich das gleiche Problem, das ich nicht mehr in den Adminbereich komme.
    Der Blog als solches, im Frontend, ist in Ordnung, aber beim aufrufen der Anmeldung bekomme ich auch das Login und gebe dann meine Admin Logindaten ein, dann bekomme ich ein Error 500. Ich muß dazu sagen das auch ich nach dem Update und dem erstenmal aufrufen des Logins, diese Datenbankabgleichaufforderung bekam. Nachdem bestätigen des selbigen, ging nichts mehr.
    Ich frage jetzt mal: " Und nun?"

• Was würde passieren wenn...

...ich alle Dateien außer allen in wp-content, die wp-config und die .htaccess löschen und durch die Dateien meiner alten Installation ersetzen würde? Wenn ich die Datenbank so lasse wenn sie jetzt ist?

Bitte um schnelle Antwort! Ich, kenne mich - Ich probiere es sonst aus und heule dann später ;-)

Danke

Dominik

• @ infect
    Danke für den Hinweis, hätte ich auch selber drauf kommen können ;-)
    Aber ich habe mir dann mal die .htaccess vorgenommen und mußte feststellen das diese leer war. Habe dann auf Grund des Hinweises in einem anderen Thread diesen Zusatz eingesetzt direkt an den Anfang der .htaccees
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php
    Und siehe da, ich kam wieder in den Adminbereich.

• Problem gelöst!

Ich habe einfach alle Dateien außer den wp-content Ordner, die .htaccess und die wp-config.php gelöscht und durch die Dateien der 2.8.6er Version von Wordpress aus dem Versionenarchiv ersetzt. Jetzt funzt bei NetzGutscheine alles wieder!:D

• Man sollte vielleicht mal auch wenn bei den herren von SP-Deutschland Kritik und klare Worte sicherlich -wie gewohnt- nicht auf offene Ohren stossen, mal eines ganz klar sagen:

Eine Software zeichnet sich nicht dadurch aus, wieviele Updates sie in bestimmter zeit liefert, sondern wie stabil sie läuft.

Updates wi das 2.9 zu veröffentlichen (also in diesem zustand) ist unprofessionell und zudem eine Frechheit.

Es ist weiterhin geradezu lächerlich, dass bis heute die datenbankstruktur von WordPress immer noch -sorry aber es ist so- vollkommene Scheiße ist.

Für Webseiten mit 2 Besuchern am tag ist das wurscht. Sowie ein projekt aber einmal ernsthaft betrieben wird, ist es eine Katastrophe !

Aber abschließend noch einmal zum eigentlichen Thema: Für mich ist eine derart unprofessionelle Arbeit eine Frechheit sondersgleichen !

• Updates wi das 2.9 zu veröffentlichen (also in diesem zustand) ist unprofessionell und zudem eine Frechheit.

Mal abgesehen davon, dass dieser Thread wohl nicht der richtige Ort ist um Frust abzulassen... Wie kommst Du zu dieser Erkenntnis? Hast Du jemals eine perfekte Software gefunden? Ich weiß nicht was daran jetzt so unprofessionell sein soll. Wenn Du magst, kannst Du ja mal einen neuen Thread im Off Topic Bereich aufmachen?!

• Wieso updated man ein script und zerstört funktionierende Funktionen ?

Das ist unprofessionell. genau so unprofessionell die die Komplette Datenbankstruktur von WP

• Also ich hab heute das Upgrade von WP 2.8.6 auf 2.9.1 gewagt und es lief 100% ohne Probleme.

Ich erklär kurz wie ich es gemacht habe.

Also automatisches Update wollte ich nicht also habe ich mit WP 2.9.1 runtergeladen & entpackt. Datenbanksicherung gemacht!

Dann in den neuen Ordner auf meinem PC via FTP die wp-config.php und die .htaccess als auch die robots.txt geladen. Anschließend den kompletten Ordner wp-content vom Webspace in das Verzeichnis für meine neue 2.9.1 version runtergeladen, damit die Plugins, Theme etc. weiter vorhanden sind.

Dann vom Webspace WP komplett gelöscht und WP 2.9.1 inkl. der zuvor in diese neue Version kopierten Dateien hochgeladen. Abschließend - wie in der Anleitung gut beschrieben - zu /wp-admin/upgrade.php und dies ausführen ... & es funktioniert ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!