Müllt Wordpress php_memory zu?

• Ich hab ein Problem seit dem Update auf Wordpress 2.9 (und jetzt 2.91):

Offentsichtlich wird bei meinem Hoster (Evanzo) seit dem Einsatz von WP 2.9 der php_memory vollgeschrieben und von Wordpress nicht mehr freigegeben.
    Das geht soweit, das Wordpress nicht mehr aufgerufen werden kann. Es erscheint einfach nur eine leere Seite.

Auf dem Server kommt PHP 5.0.4 zum Einsatz.

Übrigens: Wenn ich in WP 2.9 einen neuen Artikel anlege und diesen veröffentlichen will, dann weigert sich WP beim ersten Versuch.
    Erst wenn ich diesen Artikel dann aus dem angelegten "Draft" erneut veröffentliche, klappt es. Jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab ein Problem seit dem Update auf Wordpress 2.9 (und jetzt 2.91):

Offentsichtlich wird bei meinem Hoster (Evanzo) seit dem Einsatz von WP 2.9 der php_memory vollgeschrieben und von Wordpress nicht mehr freigegeben.
    Das geht soweit, das Wordpress nicht mehr aufgerufen werden kann. Es erscheint einfach nur eine leere Seite.

Auf dem Server kommt PHP 5.0.4 zum Einsatz.

Übrigens: Wenn ich in WP 2.9 einen neuen Artikel anlege und diesen veröffentlichen will, dann weigert sich WP beim ersten Versuch.
    Erst wenn ich diesen Artikel dann aus dem angelegten "Draft" erneut veröffentliche, klappt es. Jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Viele Provider laufen immer noch auf 16 MB cache memory. Das ist zu wenig. Wordpress braucht min. 60 MB.

• Vermutlich das selbe Problem!

Hallo! Ich habe vermutlich das selbe Problem. Seit ich nach dem update aus 2.9.1 das übrigens eine Zeit funktioniert hat einen Beitrag geändert habe, geht ger nichts mehr. Weder das Backend noch die Frontseite können aufgerufen werden. Wie kann ich die php-memory leeren? Wo kann ich das tun und wie kann ich 60 MB aktivieren?

Sorry, wenn ich dumm frage, aber bin no nit so vertraut mit der Materie!

Thanks!

• Viele Provider laufen immer noch auf 16 MB cache memory. Das ist zu wenig. Wordpress braucht min. 60 MB.

Bei meinem Provider hab ich 32 MB.
    Damit lief Wordpress 2.8 einwandfrei und ohne Probleme.

Wordpress 2.9.1 nutzt von diesen 32 MB im Moment ca. 19 MB davon.
    Das sollte doch eigentlich problemlos funktionieren.
    Wenn da irgendwo Speicher verbraten und nicht wieder freigegeben wird, bringt es auch nichts, wenn man 60 MB für PHP zur Verfügung hat. Die sind auch irgendwann voll.

Wenn man einen Beitrag erstellt, oder ändert, kann das doch nicht so so viel Speicher verbrauchen.

• Gibt eseine Möglichkeit ins Backend zu kommen?

@luke1970: Funktioniert dein blog wieder? Bei mir inst immer noch alles weiß.
    Hab keine Ahnung was ich gemacht habe. Lediglich einen Beitrag geschrieben.
    Kann ich Verison 2.9 so einfach drüberkopieren?

-ivan: Das Einfügen von [COLOR=#000000][COLOR=#007700][/COLOR][COLOR=#007700]
    [/COLOR][/COLOR]

Zitat

[COLOR=#000000][COLOR=#007700] @[/COLOR][COLOR=#0000BB]ini_set[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#DD0000]"memory_limit"[/COLOR][COLOR=#007700],[/COLOR][COLOR=#DD0000]'64M'[/COLOR][COLOR=#007700]); [/COLOR][/COLOR]

in die wp_config.php hat nichts gebracht. Seiten immer noch weiß.

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von paulh (9. Januar 2010 um 14:35)

• @luke1970: Funktioniert dein blog wieder? Bei mir inst immer noch alles weiß.

Ja, mein Provider hat den php_memory zurückgesetzt und jetzt läuft die Seite wieder. Allerdings hab ich noch keinen neuen Artikel angelegt.
    Würde mich auch mal interessieren, ob man von WP 2.9.1 auf 2.8 downgraden kann. Das lief wenigstens problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!