Theme Fall Season Header Bild

• Hallo,

ich nutze das Theme Fall Season: http://wpthemepark.com/themes/fallseason

Bei diesem Theme ist kein festes Headerbild vorgegeben, sondern das wird der Breite entsprechend wiederholt.

Code
    #headerpic
    {
        position: relative;
        height: 149px;
        background: #fff url(images/fall_leaves.jpg) repeat-x bottom left;
        margin-bottom: 2px;
    }

Ich bekomme es zwar hin, dass das Bild nicht mehr wiederholt wird, aber wie kann ich denn erreichen, dass ein Bild mit fester Breite in allen Bildschirmauflösungen korrekt über die Breite des Blogs angezeigt wird?

Vielen Dank - Angelika

Einmal editiert, zuletzt von AngelikaB (8. Januar 2010 um 07:19)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin Angelika,

zum Beispiel, indem Du die Breite des Blogs festnagelst, beispielsweise auf 960px. Das bedingt natürlich einige Umbauarbeiten, speziell bei den weiteren Breitenangaben im Stylesheet. Dann kannst Du ein Headerbild in der benötigten Breite erzeugen, einbinden und bist von den Monitoreinstellungen Deiner Besucher unabhängig.

Alternativ kannst Du via Skript die Monitorauflösung jedes einzelnen Besuchers abfragen und dann dynamisch passende Grafiken zur Verfügung stellen.

Gruß
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!