Hallo zuammen,
ich nutze Wordpress erst seit ein paar Tagen und möchte nun wissen, ob ggfs. folgende Nutzung möglich ist!
Auf meiner HP gibt es einen öffentlichen Bereich und einen internen Bereich. In beiden Bereichen gibt es eine News Seite die ich zusammen mit einer Wordpressinstallation mit Daten versorgen möchte.
Der Zugang zum interne Bereich wird mit einem PHP-Script geschützt. Nur User mit entsprechenden Zugangsdaten erhalten Zugriff.
Die Wordpressdateien wurde auf unserem Server im öffentlichen Bereich installiert.
Die Steuerung welche Artikel wo Sichtbar sind möchte ich über Kategorien realisieren. So gibt es eine Kategorie "öffentlich" und eine "intern".
Kann man so etwas mit Wordpress umsetzten? Wenn ja, wie sollte ich hierbei vorgehen?
Mit besten Grüßen
Vercors
Eine Wordpressinstallation auf mehreren Seiten "Öffentlich/Intern" anzeigen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo,
dafür sollte doch die WP Funktion: Publizieren / Sichtbarkeit / Passwortgeschützt ausreichen, die beim Erstellen der Seiten und Artikel angeboten wird.
Grüsse, Olli
-
Hallo Olli,
okay, aber wie bekomme ich es hin, das ich die "Privaten" Beiträge auf einer Extra Seite in einem Passwortgeschüzten Bereich anzeige? Bin mit der Materie PHP nicht so vertraut... :-(
Gruß
Vercors -
Hallo Vercors,
was meinst Du mit einer "extra Seite"? Genügt Dir eventuell eine Extra Kategorie (die ist erstmal sichtbar), worunter Du dann alle Beiträge postest, die passwort-gesichert sind?
Wenn Du die Kategorie auch nur denen anzeigen lassen willst, die eingeloggt sind, könntest den Link zu dieser Kategorie mit Conditional Tags wie folgt setzen:
PHP<?php if ( is_user_logged_in() ) { echo 'Welcome, registered user!'; } else { echo 'Welcome, visitor!'; }; ?>Anstatt "Welcome" blah, müsste jetzt nur noch der Link zur Kategorie gesetzt werden.
LG saleen7
[COLOR=#000000][COLOR=#0000BB][/COLOR] [/COLOR]
-
Hallo Saleen7,
also ich habe auf meiner HP einen Internen Bereich, der Zugang hierzu ist mit einen PHP-Script geschützt. Nur User mit Benutzernamen und Passwort erhalten Zugriff.
Ich möchte jetzt im Internen Bereich eine Seite z.B.intern.php von Wordpress anzeigen lassen, auf der ich z.B. nur die Kategorie "Intern" anzeigen lasse.
Wenn ich das im öffentlichen Bereich mache, der nicht Passwort geschützt ist, könnte jemand einfach die intern.php aufrufen und würde die Internen Beiträge lesen können.
Ich habe noch nicht so ganz, verstanden, wie ich Beiträge, die ich als "Privat" gekennzeichnet habe, auf einer Seite z.B. intern.php anzeigen kann.
Gruß
Vercors -
Hallo noch einmal,
weiss nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Aber du kannst doch einfach eine passwortgeschützte Seite erstellen und auf dieser Deine Beiträge veröffentlichen. Zugang gibt es dann nur mit dem entsprechenden Passwort.
Es gibt sogar die Möglichkeit auf statischen (geschützten) Seiten Artikel einzubinden.Grüsse, Olli
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!