Links aus dem Header mit Statistischen Seiten verlinken

• Hallo alle zusammen!
    Ich habe ein Wordpress Theme aufgespielt und scheiter nun daran, die im header.php definierten Links zu statistischen Seiten zu verlinken. Erstelle ich über wordpress eine statistische seite und gebe ihr einen namen, den ich verlinke, funktioniert das irgendwie nicht richtig. Die index.php kann ich ja auch nicht einfach kopieren und anpassen, da die seite aus einer anderen php datei erzeugt wird. Wie kann ich nun die Links anpassen? Das Design könnt ihr unter blog.knowledgedatabase.net einsehen.
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Nicolas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• doch, deine index.php kannst du einfach anpassen. du brauchst sie nur zu einem template machen, siehe Codex > templates. da muss nur oben ein kommentar rein und schon kannst du sie beim seiten erstellen mit dem namen, dem du der datei im kommentar gegeben hast auswählen.

wenn du eine seite erstellst, dann erscheint oben überm text-editor auch ein link. den kannst du ganz konventionell via html <a href="">dein link</a> einbinden. dafür bitte selfhtml o.Ä. konsultieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!