Beiträge und Seiten weg

• Hallo liebe Wordpresser,

erstmal zu meinem Blog: http://www.neon-gruen.de, wordpress auf neustem Stand.

Mein Problem: Auf einmal waren alle Beiträge weg, ihr könnt es selbst sehen. Auch die Seiten. Wenn ich mich einlogge, sehe ich im Adminbereich, dass es 57 Einträge gibt, diese werden aber nicht angezeigt. Auch wenn ich ein neuen Artikel schreibe, erhöht sich die Zahl zwar auf 58, aber ich sehe unter Bearbeiten immer noch keine Artikel. Auch die Seiten gibt es nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, ob man da wieder was reparieren kann und wenn nicht: Wie kann ich es wieder neu hinbekommen? (Muss man da irgendwie die Datenbank zurücksetzen oder so, ein Freund meinte, dass hört sich nach Datenbank kaputt an)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hat wirklich niemand eine mögliche Lösung?
    Ansonsten wäre es auch für mich schon schön, wenn mir jemand erklärt, wie man einen Server quasi neu aufsetzt. Also Datenbankinhalte löscht oder wie auch immer man das eben macht.

• Schau mal im backend (dashboard) nach, ob du nicht vielleicht eine globale Einstellung gemacht hast, die die Veröffentlichung verhindert. ZB unter Einstellung - Lesen. Was hast du kurz vorher gemacht, bevor der Fehler auftrat? Versuch mal ein anderes Theme, oder schalte mal die plugins ab, so kannst du dich dem Problem vielleicht nähern.:-P

Wenn du noch kein Passwort hast für meine geschützten Beiträge, schreibe mir eine Mail an Lars@neon-gruen.de - ich schicks dir dann.

Liegst es daran? Hast du alle Artikel mit einem Schutz versehen?

Einmal editiert, zuletzt von rumpumpel (8. Januar 2010 um 18:29)

• leider nichts passiert.

Nein, daran kann es auch nicht liegen. Ich sehe die Beiträge ja nichtmal im Adminbereich. Also ich kann zwar neue Schreiben, aber in der Liste "Bearbeiten" steht kein einziger mehr. Nur die Zahl BBeiträge insgesamt stimmt. Aber die Liste, wo man normalerweise die Überschrift sieht und bearbeiten kann, sieht man nicht.

• Im RSS-Feed werden zumindest noch die Kommentare aufgelistet. Datenbank exportieren und im SQL nachsehen. Ich würde die aktuelle (zerschossene?) Datenbank sichern und das ganze WP lokal nochmal mit dem MySQL-Output aufsetzen und dort rumprobieren, nicht im Live-System.

• Es klappt nun wieder, und das, ohne dass ich was gemacht habe.
    Wobei es vielleicht doch an den Plugins lag und mein Browser mir einfach immer nur die Offlineseite gezeigt hat, mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass ich nur die Seite aufgerufen habe, sie aber nie neu laden lassen habe.

Wie auch immer: Es funktioniert wieder, vielen vielen Dank für die Tipps, welcher nun auch immer entscheidend war. =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!