ältere Artikel als erstes anzeigen

• Hallo.

Ich hab leider nix zu diesem Thema gefunden.

Ist es möglich die älteren Artikel als erstes anzeigen zu lassen?
    Also 1. geschriebener Artikel ganz oben, dnanach den Artikel der danach geschrieben wurde.
    Im Moment ist es so das die neueren Artikel immer an erster Stelle stehen.

Ich stelle handwerkliche Sachen mit jeweiligen Arbeitsschritten her. Da sollte der erste Schritt also immer oben stehen.

link: http://www.venenbluten.de

Die Seite ist im Aufbau.

ps.: Ist in Wordpress Version 2.9.1. es nun möglich mehere Galerien in einem Artikel zu setzen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eventuell könnte hier ein Plugin helfen, Suchwort wäre Sticky.

Gibt allerdings so einiges diesbezüglich, müsstest du mal ausprobieren, was für deinen Zweck passend wäre.;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo venenblüten,

ich kenne keine Funktion im Admin-Bereich. Aber in den Hardcore Dateien kann man das einstellen (Schlagwort: query_posts). Persönlich kenne ich leider nur die Variante, wo man Beiträge einer Kategorie absteigend oder aufsteigend sortieren kann.

PHP
    <?php
    if ( is_category(array('abc','seitenname')) ) {
    query_posts($query_string . '&order=ASC');
    }
    ?>

Schau mal hier vorbei, um Genaueres zu erfahren.

LG

• Ein einfacher Einau bringt keine Änderung?
    Muss ich nach dem Einbau noch was einstellen / aktivieren/ löschen?

Hier noch mal meine Themeindex.

• Hallo venenblüten,

ich habs. Hier die Lösung:

Packe das hier

PHP
    <?php query_posts($query_string. "&orderby=date&order=ASC"); ?>

einfach in die index.php Deines Templates; gleich hiernach aber:

PHP
    <?php
    /**
     * @package WordPress
     * @subpackage Classic_Theme
     */
    get_header();
    ?>

. Müsste klappen.

LG saleen7

Edit: Kann sein, dass beim ersten Vorschlag nichts passierte. Da werden ja auch Beiträge nur von einer bestimmten Kategorie sortiert. Hierbei aber werde alle Beiträge der Startseite sotiert. : )

• Dann war mein erster Code doch der richtige. Gib' das hier mal bitte in den Head Bereich des Templates:

PHP
    <?php
    if ( is_category(array('logo','logo')) ) {
    }
    ?>

Ich hab jetzt die "Logo" gewählt, damit Beiträge in meiner Kategorie "Logo" entsprechend sortiert werden. Ach so, kleine Info noch: Du willst absteigend sortieren, also muss anstelle ASC da DESC stehen. Tschuldige mein Fehler. : )

LG saleen7

• Ich habe allerdings vor, viele weitere Kategorien zu erstellen.
    Da gilt der Code doch nicht mehr, oder ?

Edit: Ich bekomm es nicht hin. Habe sämtliche codes getestet. Habe mir ein Standard Theme ausgewählt. Habe neue Artikel erstellt. Es ändert sich einfach nix an der Reihenfolge. :(
    Vielleicht bau ich den code falsch ein?

• Ich habe ein code von Saleen7 ( Danke dafür ) bekommen der aber noch überarbeitet werden müsste.

Ich habe in der header.php jetzt VOR </head>
    stehen:

PHP
    <?php
       if ( is_category(array('herr-der-ringe-tisch','herr-der-ringe-tisch')) ) {
       }
    ?>
       <?php
    if ( is_category(array('geschwungener-spiegel','geschwungener-spiegel')) ) {
    }
    ?>

Die Anzeige funktioniert in der richtigen Reihenfolge, ABER es hat 2 "Fehler".

Fehler 1: es werden alle Artikel in einer Kategorie angezeigt. Das darf nicht sein. ( siehe Blog; http://www.venenbluten.de )
    Fehler 2: Ich muss mit diesem Code jede Kategorie mit extra code eintragen. Das wäre nicht das Problem, wenn Fehler 1 behoben wäre.

Weiss wer Rat?

Habe seit heute Wordpress 2.9.1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!