RSS komplett deaktivieren

• RSS komplett deaktivieren und ein paar andere Texte

Hallo liebes Forum,

ich möchte gerne die RSS Funktion komplett deaktivieren. Ich habe im Forum gesucht und bin auch auf einen Beitrag gestossen, da mein englisch jedoch ganz schwach ist, hoffe ich nun auf deutsche Hilfe :lol:

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich möchte den Teil auf Bild 2 (Feeds zu Artikel und Kommentare... erscheint oben rechts auf der Seite) gerne ganz weg haben...

Sowie den Teil unter jeder Seite, der zu unterst erscheint. Bild 3

Als auch den Teil der auf Bild 4 (datum und Autor unter dem Beitrag) erscheint.

Wie bewerkstellige ich das?

Bin herzlich dankbar für alle Tipps!

Einmal editiert, zuletzt von crazy_cat (7. Januar 2010 um 11:14)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also einen Teil habe ich gelöst, wenn warscheinlich auch nicht ganz chic:-P

den teil mit dem Datum und dem Autor wurde so gelöst:

im theme-verzeichnis die page.php und dort dann den autor und die zeit rausnehmen... finito...

aber der rest ist mir noch unklar... mach mich mal weiter auf die suche... :-)

• Teil zwei mit dem RSS Feed habe ich auch gelöst... im theme verzeichnis unter header.php die zeile

HTML
    <dd><a href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>">Artikel</a></dd>
        <dd><a href="<?php bloginfo('comments_rss2_url'); ?>">Kommentare</a></dd>

auskommentiert :-))

• Hmm, also ich habe jetzt alles geschafft, inkl. den englischen Text "comments blabla" wegbekommen. Doch ich finde weder in der page.php, noch in der single.php. noch irgendwo anders den Teil um den deutschen Text "Kommentare deaktiviert" zu löschen. Wo ist der genau? Habe im Forum bereits gesucht und es wurd eimmer auf die page.php oder single.php verwiesen... Ohne Erfolg...

Weiss jemand mehr?

Verwende das Design MistyLook, sollte hier ja auch nciht anders sein, aber wer weiss....

• (...)Doch ich finde weder in der page.php, noch in der single.php. noch irgendwo anders den Teil um den deutschen Text "Kommentare deaktiviert" zu löschen. Wo ist der genau? (...)Weiss jemand mehr?

Ansonsten gibt es das MistyLook Theme auch hier im Forum zum Download. Benutzt du diese Version, oder eine andere aus dem englischen Raum? In dieser deutschen Version finde ich auch nichts, das "Kommentare deaktiviert" heißt. :-(

Solltest du dein Theme von einer anderen Quelle herunter geladen haben, vermute ich einfach, dass dein Theme GetText verwendet und es auf diesen Weg an die Deutsche Sprache angepasst wurde. In diesem Tutorial (welches wirklich sehr gut erklärt ist) wird beschrieben, wie man die GetText Übersetzungen bearbeiten kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dir das weiter hilft. :-)

• Hmm, also ich habe das deutsche Theme über die Suche in meiner WP Seite gefunden. Es ist von Sadish Bala und auf deutsch übersetzt von Fabian Künzel...?

• Ich hab mir dein Theme auch mal eben installiert. Der Satz "Kommentare deaktiviert" steht innerhalb des allgemeinen Blockelements:

HTML
    <p class="postmetadata">(...)</p>

Diese Stelle ist im Quellcode (z.B. in der index.php) schnell gefunden und sieht voll ausgeschrieben so aus:

HTML
    <p class="postmetadata">Geschrieben in <?php the_category(', ') ?> | <?php comments_popup_link('0 Kommentare »', ' Kommentar »', '% Kommentare »'); ?></p> 
                    <?php comments_template(); ?> 
                </div>

Es muss also so sein, dass dieser Satz "Kommentare deaktiviert" durch den folgenden Befehl aufgerufen wird:

PHP

Diesbezüglich findest du auf WordPress.org weitergehende Infos. Vielleicht helfen dir diese weiter?

Irgendwie ist mir das auch zu hoch... Es könnte auch die Funktion <?php comments_popup_link(); ?> sein, die das hervorruft...

• [quote='Dunkelangst','RE: RSS komplett deaktivieren']
    </div>[/code]Es muss also so sein, dass dieser Satz "Kommentare deaktiviert" durch den folgenden Befehl aufgerufen wird:

PHP

Ja eben... diesen Absatz habe ich ja bereits überall herausgelöscht, mit dem Ergebnis, dass zwar der englische Text nicht mehr gezeigt, der deutsche aber weiterhin gezeigt wurde... Versteh es auch nicht. grummelgrmpf! Also wenn dir oder sonst wem noch was einfällt, wär ich echt super froh!

Merci viel Mal

• So ich habs!!! Es war trotzem in der page.php

HTML
    <p class="postmetadata"><?php comments_popup_link('0 Kommentare »', ' Kommentar »', '% Kommentare »'); ?></p>

diesen Teil habe ich jetzt rausgenommen... alles weg von wegen "Kommentare "deaktiviert" :-) JUHUI!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!