Ich habe ein vorgefertigtes php Kontaktformular bekommen und weiss jetzt nicht, wie bzw wo ich dieses einfügen muss.
Hätte gerne auf meiner Page eine Seite mit dem Kontaktformular. Was soll ich jetzt mit diesem php Kontaktformular machen?
Kontaktformular erstellen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Im Dashboard habe ich eine neue Seite erstellt mit dem Titel Kontakt. Danach habe ich als Eingabe diesen html code hineinkopiert:
<form action="Meine E-Mail" method="post" enctype="text/plain">
Name:<br /> <input type="text" name="Name" id="Name"/><p>
2. Kontakt-Angabe:<br />
<input type="text" name="kontaktinfo" id="kontaktinfo"/>
</p>
<p>Kommentar:<br />
<textarea name="kommentar" id="kommentar" cols="45" rows="5"></textarea>
</p>
<p>
<input type="submit" name="senden" id="senden" value="Senden"/>
<input type="reset" name="loeschen" id="loeschen" value="Löschen"/>
</p>
</form>Wenn ich dann auf Senden klicke kommt folgende Meldung:
Nicht gefunden
Verzeihung, aber Du suchst nach etwas, was nicht existiert
Warum nicht existiert? Ich habe die korrekte E-Mail in das html Formular eingetragen.
Grüße
Martin -
Da fehlt jegliche Auswertung mit PHP, du hast da nur ein Formular, welches dazu noch falsch ist. Such dir lieber ein einfaches Plugin.
-
So kann das nicht funktionieren, installier dir lieber ein Plugin. Das ist, wenn ich mir deinen Code so anschaue, auch besser und einfacher für dich.
-
Welches Plugin soll ich da nehmen und wie soll ich da vorgehen? Ich kenn mich noch zu wenig aus damit.
Danke für Eure Hilfe!
Martin
-
Ich verwende contactform 7
-
Hier findest du massig Kontakt Plugins
-
Ok, ich habe contact form 7 unter plugins installiert und aktiviert.
Unter Einstellungen steht jetzt der code für das Kontaktformular.<p>Ihr Name (Pflichtfeld)<br />
[text* text-636] </p><p>Ihre Email (Pflichtfeld)<br />
[email* email-939] </p><p>Betreff<br />
[text your-subject] </p><p>Ihre Nachricht<br />
[textarea textarea-114] </p><p>[submit "Senden"]</p>
Wenn ich jetzt auf Seiten - Erstellen gehe und diesen code einfüge, dann bekomme ich unter Vorschau kein Kontaktformular angezeigt, sondern es scheint dieser kopierte Code auf :-)
Irgendwie blicke ich nicht ganz durch :-) -
Alles klar ich habs!
Danke!
Martin
-
Bei mir ladet er sich etwas duselig und gibt keine Meldung das es versand wurde.
Jemand eine Idee.
Contactform 7 wird verwendet wie oben empfohlen.
MFG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!