Nach Design Wechsel kei Zugriff

• Hallo liebes WordPress Deutschland Forum,

Ich habe schon in der FAQ Liste und in der WordDoku nachgelesen, aber nicht gefunden was auf mein Thema zutrifft.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein neues Design installiert, es nennt sich "freeztixca". Sofort nachdem ich es aktiiert hatte bekamm ich allerdings folgene Fehlermeldung:

Zitat von blog.photo-unbehaun.de

Warning: require_once() [function.require-once]: Unable to access /var/www/web2/html/blog/wp-content/themes/freeztixca/lib/blogingbloging-functions.php in /var/www/web2/html/blog/wp-content/themes/freeztixca/functions.php on line 4

Warning: require_once(/var/www/web2/html/blog/wp-content/themes/freeztixca/lib/blogingbloging-functions.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web2/html/blog/wp-content/themes/freeztixca/functions.php on line 4

Ich habe keinen Zugriff auf meine Benutzoberfläche und kann so das Design nicht wieder ändern, was ja anscheinend kaputt ist.

Daten:
    *blog.photo-unbehaun.de
    *WP 2.9
    *Theme ist freeztixca - Download Link
    *Fehler direkt nach dem Design-Wechsel Aufgetretten

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Cornelius | blog.photo-unbehaun.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich sage jetzt nicht, dass du das probieren sollst, da ich mir selbst unsicher bin! :!: Probiere es bitte nicht, sondern warte weitere Antworten ab! ;)

Ich frage mich einfach nur, was passieren würde, wenn du das kaputte Theme per ftp Programm einfach löschen würdest. Würde WordPress dann das Standard Theme verwenden?

Jemand eine Idee, ob das eine Möglichkeit ist?

Nachtrag:
    Hast du Plugins aktiviert?

• Ich sage jetzt nicht, dass du das probieren sollst, da ich mir selbst unsicher bin! :!: Probiere es bitte nicht, sondern warte weitere Antworten ab! ;)

Ich frage mich einfach nur, was passieren würde, wenn du das kaputte Theme per ftp Programm einfach löschen würdest. Würde WordPress dann das Standard Theme verwenden?

Jemand eine Idee, ob das eine Möglichkeit ist?

Nachtrag:
    Hast du Plugins aktiviert?

Mh .. der content des Bloges ist doch woanders gespeichert, oder ? Plugins hatte ich eine Linkliste (Blogroll oder so).

lg Cornelius

• Geh via ftp in die functions.php und nimm einfach mal testweise Zeile 4 raus, aber mit Strg.X, damit der Eintrag nicht weg ist. Und dann schau mal, was passiert. Da wird anscheinend die blogingbloging-functions.php im Ordner /lib aufgerufen, ist wohl aber nicht da. Was mich noch wundert: niemand würde die Datei: blogingbloging-functions.php nennen...nimm doch mal ein "bloging" aus dem Aufruf raus.

• Geh via ftp in die functions.php und nimm einfach mal testweise Zeile 4 raus, aber mit Strg.X, damit der Eintrag nicht weg ist. Und dann schau mal, was passiert. Da wird anscheinend die blogingbloging-functions.php im Ordner /lib aufgerufen, ist wohl aber nicht da. Was mich noch wundert: niemand würde die Datei: blogingbloging-functions.php nennen...nimm doch mal ein "bloging" aus dem Aufruf raus.

Deinen ersten Vorschlag werde ich umsetzten. Aber zum 2. : Wo finde ich den Aufruf ?

lg Cornelius

• lade via ftp die Originaldatei runter und sieh gleich nach, ob da die blogingbloging-functions.php existiert, was ich nicht glaube. Was Du verlinkt hast, ist die generierte Datei aufgrund des Fehlers

• Anbei: Ja, man kann jedes Theme (auch aktive) runter löschen, ohne ein Problem. Und falls dann gar keines mehr da ist, bekommt man die Inhalte als "blankes" (X)html.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!