Automatische Updates und Plugin Konfiguration

• Moin, da ich mir nicht sicher bin, wo der Eintrag hingehört, poste ich ihn hier neu, da ich immernoch zwei blöde Probleme habe:

1) Wordpress / Plugins automatisch aktualisieren
    Wenn ich diese Funktion nutze und in dem Eingabefeld den Server FTP Zugang eingebe funktioniert das meistens auch nicht. Es erscheint meist das "Lade... runter" und dann passiert nichts mehr. Stimmen hier irgendwelche Berechtigungen nicht?

2) Allgemeine Einstellungen nach Plugin aktivieren defekt
    Wenn ich ab und zu Plugins aktiviere (z.B. wordtube, Contact Form 7, simple Contact, Sexy Bookmarks, aber auch viele andere) und dann unter Einstellungen auf "Allgemein" klicke, ist die Seite beim Punkt "Zeitzone" abgeschnitten. Dort ist dann ein leeres Dropdown und alles dahinter kommt nicht mehr. Das passiert bei manchen Plugins und lässt sich nur lösen, wenn ich diese Plugins wieder deaktivieren :sad: Hat einer Rat?

Danke allerseits im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm ich kann hier nur Vermuten, da diese Probleme so ziemlich denen ähneln, die ich damals bei meinem WP hatte.

Nur bei mir lies sich damals noch nicht mal ein Plugin Installieren, da bliebs Entpacke Datei hängen.

Ich kam dann dahinter, dass es bei mir am PHP4 lag.

Warum auch immer, aber nachdem ich dann auf PHP 5 umgestiegen bin lief plötzlich alles so, als ob nie was gewesen wäre.

Doch wie gesagt, ist nur eine Vermutung meinerseits.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!