wp-activate.php anpassen

• Hallo zusammen,

In meinem Theme möchte ich auch die wp-activate.php anpassen. Wenn ich diese im Themeverzeichnis erstelle, wird aber noch die alte genommen. Gibt es Möglichkeiten, sie dennoch zu verändern oder muss ich mich dort auf CSS beschränken? (Voraussetzung: Ich möchte natürlich keine Originaldateien anrühren)

Grüße

Dazmogan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wp-activate.php in einem theme? sicher, dass die in deinem theme-ordner mit dabei war? schau einmal in den codex wegen "template hierarchy". Das ist kein Standard, sondern eine Theme-spezifische Datei.

• Tut mir Leid wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe: Die Datei ist in keinem Theme enthalten, sondern ich selbst erstelle eines und möchte auch die Darstellung der Aktivierungsseite anpassen. Das scheint mir eben nur über die wp-activate.php möglich zu sein.

• alles klar... aber in den core lieber nicht eingreifen, weil´s bei einem update dann wieder weg ist... hm. eher über eine funktion, die eben die "aktivierung/login/pwt vergessen" aufruft. vermutlich wirst du auch noch einen anderen redirect machen wollen. vielleicht einmal ein custom-login plugin anschauen um zu vergleichen?

wenn du aber nur die login-seite anders gestalten willst: http://wpengineer.com/create-your-ow…s-login-design/

falls du aber eigene daten abfragen willst, dann eher wp_signon verwenden und mit eigenem stylesheet verbinden: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_signon

bzgl. redirect weiß ich´s jetzt grad auch nicht. gibt aber vermutl. auch dafür ein plugin, dass man als code-refernz nutzen kann.

ich setz mir den thread einmal als abo, weil ich´s vermutlich selbst bald brauch. also schreib ruhig weiter hier, dann können wir uns gerne austauschen.

• Ich brauche keinen Redirect, die Login-Seite möchte ich auch nicht umgestalten und eigene Daten möchte ich auch nicht abfragen da ich keine Funktionalität sondern nur das Aussehen anpassen möchte. Und wie du schon sagst, das Ganze ohne in den core einzugreifen.

Sieht ja stark danach aus dass es so einfach nicht ist ... wenn trotzdem jemand noch eine tolle Idee hat ... immer her damit ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!