wordpress php und jquery -> Kommunikation

• hallo,

ich arbeite gerade an einem theme, wo bestimmte bereiche der seite bestimmte farbschemata haben sollen …

ich dachte mir jquery ist eine gute möglichkeit dynamisch css classen zuzuweisen … nur stelle ich gerade fest, das die kommunikation zwischen php und jquery ein wenig schwierig ist …

ich könnte über die wordpress php funktionen zwar rausfinden, auf welcher seite ich mich befinde … aber ich kann diese variablen leider nicht an jquery übergeben?

wie löst man sowas?

danke für tips!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Anmerkung: Du musst oft die "$" gegen "jQuery" austauschen, weil jQuery mit Wp im no-conflict-mode läuft.

Ansonsten ist das eine Sache fürs jQuery-Forum. Dort lernst Du wie Du css-klassen mit jQuery selektierst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!