Wie am besten Gewinnspiel promoten? Erfahrungen? Ideen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Tatort-Fan,

hier meine Vorschläge:

- Gewinnspiel auf der index-Seite ankündigen.
    - Gewinnspiel extra im Mainmenu verlinken.
    - Auf das Gewinnspiel dort verweisen, wo es erlaubt ist, z.B. in Chill-Out-Threads.

LG saleen7

• Hallo,

sorry das ich mich so spät melde. Offenbar ist die E-Mail im Spamfilter hängen geblieben.
    In der Zwisschenzeit habe ich unter jedem Beitrag einen Hinweis. Aber die Teilnahme ist eher gescheiden. In der Navigation ist leider kein Platz mehr...

• Auf jeden Fall auch auf Social News Seiten wie Yigg o.ä. veröffentlichen, denn gerade dort tummelt sich die Zielgruppe, andere Blogger. Ansonsten kann ich einschlägige Stammtische oder Offlineveranstaltungen nur empfehlen. Man trifft Gleichgesinnte und kann den ein oder anderen Deal machen ;)

• Twittern bringt eventuell auch noch etwas, wobei ich denke das man mit diesen Gratis Seiten wo es auch immer Gutscheine und solche Sachen gibt die meisten Leute bekommt. Auf diesen Seiten trifft sich ja genau die Zielgruppe.

• Es gibt eine Menge Blogs, welche über Gewinnspiele berichten. Diese freuen sich, wenn man diesen ein Gewinnspiel meldet. Einige hinterlassen nur für die weitergabe eines Gewinnspieles sogar ihre E-Mail Adresse.
    Mir fallen zurzeit folgende ein:

blogger-gewinnspiele.blogspot.com
    gewinnspieldealer.de
    bloggewinn.de
    blog.gewinnmafia.de/category/bloggergewinne
    ...

Es natürlich nur viel mehr Gewinnspielblogs. Einfach mal bei Google suchen! :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!