Plugin Problem - nach Aktivierung "allgemeine Einstellungen" defekt

• Moin,
    bin noch recht frisch dabei und bastele gerde froh und munter an einer aktuellen wordpress installation rum. Mit viel ausprobieren geht ja fast alles :D

Alles? Nicht ganz. Zwei Sachen konnte ich nicht lösen:

1) Allgemeine Einstellungen nach Plugin aktivieren defekt
    Wenn ich ab und zu Plugins aktiviere (z.B. Contact Form 7, simple Contact, Sexy Bookmarks, aber auch viele andere) und dann unter Einstellungen auf "Allgemein" klicke, ist die Seite beim Punkt "Zeitzone" abgeschnitten. Dort ist dann ein leeres Dropdown und alles dahinter kommt nicht mehr. Das passiert bei manchen Plugins und lässt sich nur lösen, wenn ich diese Plugins wieder deaktivieren :-( Hat einer Rat?

2) Wordpress / Plugins automatisch aktualisieren
    Wenn ich diese Funktion nutze und in dem Eingabefeld den Server FTP Zugang eingebe funktioniert das meistens auch nicht. Es erscheint immer das "Lade... runter" und dann passiert nichts mehr. Stimmen hier irgendwelche Berechtigungen nicht?

Danke allerseits im Voraus!

Einmal editiert, zuletzt von blogdummy (5. Januar 2010 um 19:02)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1) Allgemeine Einstellungen nach Plugin aktivieren defekt
    Wenn ich ab und zu Plugins aktiviere (z.B. Contact Form 7, simple Contact, Sexy Bookmarks, aber auch viele andere) und dann unter Einstellungen auf "Allgemein" klicke, ist die Seite beim Punkt "Zeitzone" abgeschnitten. Dort ist dann ein leeres Dropdown und alles dahinter kommt nicht mehr. Das passiert bei manchen Plugins und lässt sich nur lösen, wenn ich diese Plugins wieder deaktivieren :-( Hat einer Rat?

Ich habe gerade "Countdown Timer" aktiviert und das gleiche Problem. Allerdings nur in der Online Version auf dem Server - bei der lokalen Installation habe ich keine Probleme. Leider habe ich auch nach längerer Suche noch keine Lösung gefunden.

Hat vielleicht jemand anderes einen Tipp!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!