Bild-Hochlade-Problem

• Liebe alle,
    ich habe ein dickes Problem: ich kann plötzlich keine Bilder mehr vom Computer in den Blog hochladen. Auch der Umweg über die Mediathek funktioniert nicht. Es kommt immer das kleine blaue Fragezeichen (Mac), was mir sagt, dass auf nichts zugegriffen werden kann.(Wenn ich auf Bild bearbeiten gehe, wird es dann zwar richtig angezeigt, aber ich wenn ich es speicher, ist wieder das Fragezeichen da.)

Wir haben kürzlich ein Update durchgeführt - ich glaube wir haben gerade Version 2.9. (zumindest steht oben 2.9.1. sei verfügbar) -kann das damit zusammenhängen?

Ich habe schon die Bildgröße usw. kontrolliert und unter Einstellungen geschaut - da ist der angegebene Ordner wp-content/uploads angegeben und auch habe ich alle neuen Plug-ins deaktvitiert, falls die nicht kompatibel sind
    Was kann ich denn noch tun? Hat irgendjemand eine Idee?

Ich würde mich sehr, sehr über eine ANtwort freuen.
    Vielen Dank
    Aylin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Könnte theoretisch mit dem update zu tun haben, dass sich
    Vielleicht was an deinen Dateizugriffsrechten auf dem ftp-server geändert hat? Check vielleicht einmal die chmod-Rechte.

• Hallo Liebe Wordpress Gemeinde.

Erstmal möchte ich mich Vorstellen, Ich bin flinker hase und arbeite eigentlich schon seit einen halben Jahr gut und gerne mit Wordpress. Unglücklicherweise melde ich mich hier nicht mit freudiger Botschaft sondern habe ein Problem, das ich nicht verstehe.

Ich habe jetze keinen neuen Thread aufgemacht weil es auch irgendwie ein Hochladen/Einfügen Problem ist.

Das Problem ist, ich kann in keinen Text ein Bild Einfügen. Drücke ich auf den Hochladen/Einfügen Button kommt dies seltsame Fenster siehe Screenshot.
    Das Bild ist aber berreits über die Mediathek online.

Kann es sein das der Fehler etwas mit Google-Analytics zu tun hat? Ich nutze das Plugin seit kurzem.

Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
    ----
    Nachtrag:
    Ich bin meinem Verdacht nachgegangen und tatsächlich Google Analytics 3 codes for WordPress deaktiviert und alles funktioniert wieder.
    ----
    mfg
    flinker hase :-)

http://sector-o.cc | Onlinezeitung für Politik, Kultur und Alltag.

Einmal editiert, zuletzt von flinker hase (15. Januar 2010 um 19:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!