Zitate: Autoformat ändern

• Ich möchte in meinem WP alle Zitate gerne standardmäßig grau hinterlegen (#c9c9c9). Änderungen im Theme style.css etc. habe ich schon oft gemacht, die Zitate werden ja aber anscheinend über das allgemeine wp style formatiert!?

Hab schon nach der Formatierung gesucht, aber bin nicht sicher. Bevor ich was zerschieße: In welcher Datei füge ich den text-background code hinzu?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich möchte in meinem WP alle Zitate gerne standardmäßig grau hinterlegen (#c9c9c9). Änderungen im Theme style.css etc. habe ich schon oft gemacht, die Zitate werden ja aber anscheinend über das allgemeine wp style formatiert!?

Hab schon nach der Formatierung gesucht, aber bin nicht sicher. Bevor ich was zerschieße: In welcher Datei füge ich den text-background code hinzu?

Danke!

Rufe die Seite, die ein Zitat enthält auf, schau dir den Quelltext an. Dann findest du die class mit de die Zitate formatiert werden.
    Wenn diese class in deiner Style.css nicht vorhanden ist, dann füge sie in die style.css neu ein.

• die class ist "blockquote". wenn ich sie im style.css definiere, passiert aber nach wie vor nix (auf alten und neuen seiten) . irgendeine idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!