Parse error: syntax error, unexpected '{', expecting ')' in /www/htdocs/w00c0317/wp-i

• Parse error bei Installation

Hallo,

der Titel sagt es schon! Ich bekomme folgenden Fehler:

Parse error: syntax error, unexpected '{', expecting ')' in /www/htdocs/w00c0317/wp-includes/functions.php on line 1618

Dies passiert genau dann, wenn ich die ganzen Dateien manuell hochgeladen habe (nachdem ich die wp-config.php erstellt habe) und dann /wp-admin/install.php aufrufe.

Ich kann von meinem Host Wordpress ebenfalls installieren, jedoch nur 2.9 und diese kann ich merkwürdigerweise nicht updaten. Also auf normalem Wege versucht und dennoch gescheitert.

Dabei ist das doch so einfach...

Danke für Eure Hilfe!

Edit: Habe das ganze bereits bestimmt schon 3x durchgeführt, d.h. Datenbank gelöscht, neue erstellt sowie die Dateien vom Server gehauen und nochmals hochgeladen.

Einmal editiert, zuletzt von Pearline (5. Januar 2010 um 10:47)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es handelt sich dabei um einen Syntax error in der PHP Datei /wp-includes/functions.php. Da hier normalerweise keine Änderungen vorgenommen werden ist dies schon extrem merkwürdig. Lade dir bitte das aktuellste Wordpress herunter und versuche es damit erneut.

Datenbank zurücksetzen und Tabellen löschen. Dann alles neu hochladen.

Wenn du das schon versucht hast lad die Datei einmal hoch oder paste Sie hier rein. Dann seh ich mir das mal an.

• kann aber auch einfach nur an deinem theme liegen: kurz zum default theme zurück wechseln und schauen, ob der fehler noch auftaucht. falls nicht, ist es dein (fehlerhaftes) theme, dass eine der core-functions aushebelt. dann musst du dein theme nach einer fehlenden ")" durchsuchen, die vor einer while/if/foreach oder so ist. die fehlende ")" wird nämlich einfach weiter gesucht. und aufhängen tut es sich erst bei der folgenden "{" wo du scheinbar eine functino auf machst.

• Parse error: syntax error, unexpected ',', expecting ')' in /www/htdocs/w00b464f/wp-includes/link-template.php on line 1758

hab nach der empfehlung von oben alles neu herunter geladen und dann wieder auf den server geladen und auch die datenbank komplett neu erstellt. am anfang war auch die selbe fehler meldung wie bei kaiser jetzt liegt der fehler in der link-template.php

was kann ich noch machen? danke im voraus für eure hilfe!

• Moinsen.
    Ich habe genau das gleiche Problem. Hab die 2.9.1er draufgespielt und seitdem schon einige Male versucht komplett neu zu installieren, d.h. neue Datenbank, leeres Hostverzeichnis, mit 2.9., 2.8.6., jedoch kommt jedes Mal irgendein PHP-Fehler.

Wenn ich das Verzeichnis inkl versteckter Dateien komplett leere und auch ne neue DB benutze müsste es doch zu installieren gehen?

• ich würde einmal sagen, da ist eine der funktionen vermutlich "depracated", also veraltet und existiert nicht mehr. wenn du die datei schon isolieren konntest, probier es jetzt weiter mit den template tags in der datei: zuerst alle im codex nachlesen, ob sie als "depracated" markiert sind und falls du zu keinem ergebnis kommst, dann einfach alle mit "/*" un d"*/" auskommentieren und eine nach der andere erst wieder rein nehmen. dann findest du den übeltäter sicher.

nachsatz x-pix: ich hab deine fehlermeldung jetzt erst komplett gelesen. du hast irgendwo vermutlic ein array("bla1", "bla2", "etc") und darin vielleicht sogar noch eines. auf jeden fall hast du irgendwo eine ")" vergessen. Siehe Text der fehlermeldung. Edit: Dir sollte ja nicht nur der Fehlercode, sondern (im FF) auch die Zeile der Datei angezeigt werden. Der IE8 ist sogar so nett, Dir die Zeilennummern UND die Zeichennummer anzusagen. Achtung aber: Der FF zeigt i d Regel den Fehler in der Ausgangsdatei an und der IE 8 im Quelltext. Also selbe Datei, aber unterschiedliche Angabe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!