More Tag ohne Funktion

• Hallo zusammen

ich habe mir ein WP 2.9 lokal installiert und wollte alles vorbereiten damit ich online gehen kann.

Mir ist nun aufgefallen das alle Artikel in voller Länge ohne den Zusatz "weiter" oder "mehr" oder was auch immer angezeigt werden, also ohne Kürzung auf der Startseite. Dies ist aber schlecht wenn Artikel mit sehr langen Texten aufeinander folgen. Meine Änderungen an

Code
    the_content

brachten keinen Erfolg. Jemand einen Ansatz bzw einen Link?

Danke im voraus

timste

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo

ich habe nun mal das Default Theme aktiviert und selbst da geht es nicht?
    Bin gerade etwas ratlos ?!?

Kann es sein das da was grundlegendes an WP geändert wurde?

Danke im voraus

• ich habe nun mal das Default Theme aktiviert und selbst da geht es nicht?
    Bin gerade etwas ratlos ?!?

Kann es sein das da was grundlegendes an WP geändert wurde?

Danke im voraus

Hast du denn unter Einstellungen -> Lesen im Admin_CP das Häkchen für Kurzfassung gesetzt?
    Weil bei mir geht es ohne "Kurzfassung" auch nicht.
    Ansonsten, hast du überhaupt das "More"-Tag gesetzt beim Schreiben und etwas reingeschrieben?
    Was anderes fällt mir leider auch nicht ein.
    Hoffe ich konnte dir helfen.

Lg

Einmal editiert, zuletzt von c0restalker (5. Januar 2010 um 21:31)

• Hallo

ich habe mal ein neues WP installiert und das Default Theme genommen. Selbst da werden alle Artikeltext in der vollen Länge angezeigt.

Jemand eine Idee?

Danke im voraus

• Sag mal liest Du eigentlich die Antworten, die Du hier bekommst? Du wurdest bereits 2x gefragt was Du an the_content geändert hast und c0restalker hat Dir auch schon einen Hinweis auf die WordPress-Einstellungen gegeben. Sag doch wenigstens mal ob Du das überprüft hast und was dort eingestellt ist.

• Gebe die Frage mal zurück

Code
    ich habe mal ein neues [URL="http://forum.wordpress-deutschland.org/lexikon/?do=showentry&item=WP"]WP[/URL] installiert und das Default [URL="http://forum.wordpress-deutschland.org/lexikon/?do=showentry&item=Theme"]Theme[/URL] genommen. Selbst da werden alle Artikeltext in der vollen Länge angezeigt.

ich habe gar nix geändert, wie oben steht habe ich ein neues WP 2.9.1 installiert und das enthaltene Default Theme von Kubrick als Auswahl.

Bei den the_content sind die normalen Einstellungen

PHP
    <?php the_content(__('Read the rest of this entry &raquo;', 'kubrick')); ?>

und trotzdem wird der volle Text angezeigt.

Danke für die Hilfe

Grüße

• Meine Änderungen an

Code
    the_content

brachten keinen Erfolg.

Naja, die Frage nach der Änderung bezog sich ja auch auf den Eingangspost. Aber okay, hätten wir das nun geklärt.

Der "more-Tag" erscheint wenn Du in beim Schreiben eines Artikels einfügst. (Screenshot 1). Hab´s gerade mit dem Default-Theme getestet. Funktioniert einwandfrei (Screenshot 2) mit WP 2.9.1 und dem Default Theme.

Ansonsten bleibt Dir noch die Möglichkeit

Code
    the_content()

durch

Code
    the_excerpt()

zu ersetzen, so wie es auf vielen Archivseiten gemacht wird.

• Ja aber genau danach hatte c0restalker doch auch schon gefragt...

Zitat

Ansonsten, hast du überhaupt das "More"-Tag gesetzt beim Schreiben und etwas reingeschrieben?

Nunja, hauptsache das Problem ist gelöst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!