Reihenfolge der statischen Seiten

• Hallo,
    ich bin ganz frisch mit WordPress unterwegs und bin wirklich beindruckt.
    Aber eines ist mir aufgefallen (WP 1.5, deutsches Kubrick Theme, deutsche Sprachdatei):
    Zum Testen habe ich mir mehrere Seiten nach diesem Muster angelegt (in Klammern die Werte für meine festgelegte Sortierreihenfolge):

Code
    Haupseite 1			(10)
    	Unterseite 1.1	(11)
    	Unterseite 1.2	(12)
    	...

Haupseite 2			(20)
    	Unterseite 2.1	(21)
    	Unterseite 2.2	(22)
    	...

Aber die festgelegte Reihenfolge wird ignoriert, es wird immer alphabetisch sortiert. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Oder habe ich etwas nicht beachtet?

Gruß Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für den Tipp suedkind ... das wars,
    sort_column=menu_order
    ist das Zauberwort gewesen.
    Ich habe die entsprechende Stelle in der sidebar.php durch folgendes ersetzt:

PHP
    <?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li=<h2>' . __('Pages') . '</h2>' ); ?>

Gruß Frank

• auch für mich sehr lohnenswerter Tip Suedkind :)

Frage:
    Wie kann ich diese Seiten nummerierung in der Seiten Verwaltung 'edit-pages.php' sichtbar machen.
    Sonst muss ich immer in den Bearbeiten Modus gehen um die Nummerierung zu sehen?

• nach oben ->

Meine Frage siehe Post oben...

Wie kann ich die Seitennummerierung in die Seitenverwaltung integrieren?

braucht wahrscheinlich ne änderung in edit-pages.php und/oder edit-pages-form.php

bin froh um ne Lösung

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!