PlugIn nicht aktivierbar (Fehler 500)

• Hallo Zusammen,

ich sollte heute bei einem Kunden WordPress 2.9 installieren. Dies habe ich auch soweit hinbekommen - nach anfänglichen Schwierigkeiten; aber Schwierigkeiten von der Internetstabilität.

Jetzt wollte ich das Plugin Customize installieren und habe über die automatische Version (Plugins I suchen und dort installieren) und über die Möglichkeit .zip Datei hochzuladen immer Fehler 500 erhalten.

Habe dann die zip Datei entpackt und über FTP hochgeladen. Es erscheint dann auch unter den Plugins, aber wenn ich es aktivieren will - kommt wieder Fehler 500.

Die Homepage liegt bei 1und1 und die MySql Version ist 5.0

Braucht Ihr noch etwas? Ich verzweifel da gleich und würde gerne weiterkommen.

Danke Euch!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Servus,

der Fehler taucht auf wenn statt PHP5 (welches für viele Plugins Pflicht ist) PHP4 verwendet wird. 1&1 bietet den Einsatz von PHP4 und PHP5 an. Standardmäßig wird für alles mit der Endung .php PHP4 verwendet. Den Einsatz von PHP5 erreichst Du wenn Du in der .htaccess im Wordpress Hauptverzeichnis Deiner Domäne folgende Zeilen hinzufügst:

ddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

Nun wird standardmäßig für diese Domäne PHP5 verwendet

Gruß Kai

• Ich hab nur das Problem, dass ich keine .htaccess Datei habe :(
    Kann ich mir die einfach anlegen und was für Inhalte müsste ich dort einfügen, damit es dann richtig geht?

• Bis jetzt noch nicht. Ist nur die Standardinstallation bist jetzt - alles noch jungfräulich.

Es soll auch nur eine statische Seite mit WP erstellt werden und kein normales Blog. Soll ich Permalinks einschalten?

• Habe nun WP noch mal neu installiert und auch Veränderungen bei den Permalinks vorgenommen, jedoch ohne Erfolg. Ich finde einfach keine .htaccess

Wie kann ich diese denn manuell anlegen und was für Inhalte muss ich reinschreiben?

• Dann leg einfach eine an. Mit einem einfachen Editor ein neues Textdokument erstellen (nicht mit Word) inkl. den beiden obigen Zeilen als Inhalt. Mehr nicht. Die Datei auf den Server ins WordPress Rootverzeichnis laden (da wo z.B. die Datei wp-config.php liegt) und in .htaccess umbenennen.

EDIT: Wenn Du natürlich nun Permalinks aktiviert hast, dann kopiere die Datei ohne Inhalt auf den Server und benenne sie in .htaccess um. Mach die Datei zuerst vollständig beschreibbar (CHMOD mit dem FTP Programm). Gehe dann in die Permalinkeinstellungen und speichere diese nochmal ab. WordPress schreibt dann ein paar Zeilen in die .htaccess. Diese Datei kopierst Du Dir dann wieder auf Deinen Rechner und öffnest sie mit dem Editor. Nun fügst Du die 2 Zeilen ganz oben in die ersten beiden Zeilen des Dokumentes ein. Speichern, wieder hochladen (ggf. wieder Schreibrechte entfernen, sollte aber durchs überschreiben automatisch gehen).

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (5. Januar 2010 um 10:55)

• Ok :) Danke . jetzt hab ich es hinbekommen.

Aber der Support von 1und1 weiß nicht wie man es umstellt - guter Service bei denen :D

Aber nun gibt es schon ein neues Problem. Habe dazu einen neuen Thread aufgemacht.

• wie funkt der zauber

PHP
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

Dadurch läuft nun auch bei mir Wordpress einwandfrei.
    Vielen Dank.

Verwende ja ne php 5 Datenbank, was sollte man lesen um das richtig zu verstehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!