Border der gallery img

• Hallo,

ich möchte gerne meine Galerie, die ich in die Seite eingefügt habe mit CSS stylen. Die Galerie wird an der Stelle automatisch von Wordpress mit folgendem CSS eingefügt:

Wenn ich nun z.b. mit

Code
    #gallery-1 img {
    				border: 0px solid #cfcfcf;
    			}

in der style.css versuche den Rahmen wegzukriegen, tut sich nichts. Kollidiert das irgendwie mit dem CSS, das Wordpress automatisch eingefügt hat? Hat da jemand von den CSS-Profis ne Idee?

Danke und viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das liegt vermutlich (ohne Link nur zu erraten) daran, dass der zum PlugIn gehörende Stylesheet nach! der style.css geladen wird. Dadurch erhält er eine höhere Spezifität http://de.selfhtml.org/css/formate/kaskade.htm

Was Du tun müsstest, ist entweder den Stylesheet früher zu laden (im PlugIn schauen, wann und wo - tip: hook - der stylesheet eingefügt wird), oder die style.css später laden. Also einen Hook machen, der zum Schluss/ am Ende des <head> auftaucht und die style.css dort einbinden (Geht auch ohne hook - kenne nur deinen code nicht).

Die dritte Möglichkeit ist den oberen link genauer ansehen und versuchen die Spezifität in deiner Style.css zu erhöhen, also sowas wie

Code
    body div #gallery-1 img { bla: whatever; }

Je genauer Du definierst (also an alles id/class anhängen und jedes Element nennen), umso eher greift die Definition.

• hi kaiser,

danke für die antwort.
    habs jetzt mit folgendem plugin gelöst:
    Improved Gallery

das plugin lagert das css aus und so lässt es sich hervorragend bearbeiten.

viele grüße

Einmal editiert, zuletzt von martinr (4. Januar 2010 um 20:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!