Das Impressum aus dem Mittelpunkt nehmen

• Hallo liebe Wordpressfans,
    ich habe das Problem, dass ich nicht weiß, wohin mit meinem Impressum. Es steht bei mir oben in der Kopfzeile bei den Seiten, weil ich keinen besseren Ort dafür finde.
    Da ist es mir aber an zu exponierter Stelle. Gibt es irgendeine Möglichkeit, am besten mit plugin, wie man das Impressum an den untersten Rand der Seite verschieben kann, so wie es hier in diesem Forum (siehe ganz unten) der Fall ist?
    Ich danke schon mal für jede Antwort im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich melde mich wohl etwas spät zurück. Trotzdem: danke für die Antworten.
    Ich hatte mich seitdem aus Zeitgründen nicht mehr um dieses Problem gekümmert und versuche jetzt, eure Vorschläge umzusetzen, komme aber nicht weiter.
    Ich kopier euch jetzt deswegen mal den Footer aus dem stylesheet (offenbar mit CSS erstellt) hir rein.

#footer{background:url(images/footerbck.gif) repeat-x;height:31px;line-height:31px;clear:both;}
    .footer{width:980px;text-align:left;font-size:11px;margin:0 auto;}
    .lsidebar{float:left;width:200px;margin:0;padding:0;}
    .lsidebar h2{background:url(images/h2.gif) no-repeat;height:22px;font-size:13px;font-weight:700;color:#6995c2;margin:0;padding:0 0 10px 8px;}
    a:link,a:active,a:visited,a:hover{text-decoration:none;color:#356aa0;border:none;}
    #header h1 a:link,#header h1 a:active,#header h1 a:visited,#header h1 a:hover{text-decoration:none;color:#fff;border:none;}
    .rsidebar ul,.lsidebar ul{list-style-type:none;line-height:200%;font-size:11px;margin:0 auto;padding:0;}
    .rsidebar ul li,.lsidebar ul li{list-style-type:none;margin:0 0 20px;padding:0;}
    .rsidebar ul li ul,.lsidebar ul li ul{list-style-type:square;margin:0 auto;padding:0 3px;}
    .rsidebar ul li ul li,.lsidebar ul li ul li{list-style-type:none;border:0;border-bottom:#dadada solid 1px;margin:0 auto;padding:0;}
    .rsidebar ul li ul li ul.children li,.lsidebar ul li ul li ul.children li{list-style-type:none;border:0;margin:0 auto;padding:0;}
    .rsidebar ul li ul li a,.lsidebar ul li ul li a{text-decoration:none;}

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

• CSS ist nur für Formatierung von Inhalten zuständig. Den Inhalt selbst musst du schon auf deine Seite stellen.....z.B. in dem du ihn in dein Template schreibst.

Gruß
    Mo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!