Content Slider oder Tabs Plugin gesucht

• Hallo zusammen,

ich suche ein Plugin, dass mir folgende Möglichkeiten bietet:

Für eine bestimmte Hauptseite z.B. Sortiment, gibt es beliebig viele Unterseiten, jedoch möchte ich Sie aus designtechnischen Gründen nicht als Unternavigation haben.

Die Unterseiten sollen mit Hilfe eines freigestaltbaren (also Farbe, Aufteilung etc.) mit der Hauptseite verbunden sein.

Also die Besucher einfach über eine Navigation auf der Hauptseite zwischen den einzelnen Sortimentsbereichen hin und her springen können.

Vielleicht kann mir ja jemand ein Plugin empfehlen.

Gruß

Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leider habe ich dort nicht das passende gefunden.

Ich brauche einen Content Slider oder eine Tabs Lösung mit der ich z.B. verschiedene Sortiment über einen Slider oder Tabfunktion praktisch präsentieren kann.

• Das wäre theoretisch auch eine Lösung.

Bei der Hauptnavigation verzichte ich komplett auf eine Unternavigation, denn die Inhalte von den Unterseiten würde ich gerne per Content Slider oder Tabs in die Hauptseite z.b. "Sortiment" einbinden, so dass die Besucher einfach zwischen den Inhalten hin und her springen können.

z.B. http://cssglobe.com/lab/easyslider1.5/02.html

Einmal editiert, zuletzt von hdwolle (10. Januar 2010 um 16:53)

• Als Übergangslösung wären beide Plugins eine Lösung, aber auch nicht mehr.

Naja, manchmal muss man sich dann mit einer minimal Lösung zufrieden geben, wenn man es selber nicht anders kann.

Werd mal experimentieren und wenn es nicht anders geht, muss ich halt doch über eine Unternavigation nachdenken.

• Die beiden erst genannten Plugins sind auf den jeweiligen Autorenseiten zu sehen (kann man sehr gut per CSS anpassen) und die FCG findest Du hier in Aktion. Meine Seiten auf denen sie eingesetzt sind, wurden noch nicht freigegeben.

Grüsse, Olli

• Vielen Dank.

Hab mittlerweile eine interessante Variante per Google entdeckt.

http://www.jeremymartin.name/examples/kwicks.php?example=5

Ich finde das recht interessant, nur muss ich nun schauen, ob ich es mit meinen Anfänger-Kenntnissen überhaupt vernünftigt eingebaut bekomme.

Genauso gut gefällt mir aber auch so eine Möglichkeit:

http://sixrevisions.com/tutorials/java…w-using-jquery/

Naja, werd mal basteln und dann schauen ob es klappt, ansonsten wird es halt eins der Plugins.

• Mmmhh, "externe" jQuery Lösungen gibt es dafür natürlich unendlich viele ...

Dein zweiter Link entspricht doch aber genau der Featured Content Gallery,
    die wirklich gut anzupassen ist.
    Es gibt von dieser Variante noch ein paar mehr Plugins im Verzeichnis.

Olli

• Dann werd ich mal basteln, irgendwas wird schon funktionieren.

Geht die Featured Content Gallery z.B. auch über eine ganze Seite? also auch in der Größe anpassbar?

• Das hab ich mittlerweile auch herausgefunden, bin in der Hinsicht noch am Anfang meiner Erfahrungen mit Wordpress.

Wie genau spreche ich denn die Tab-Funktion an, damit ich sie z.b. in einem Beitrag nutzen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!