• Verwendet zufällig noch jemand das Theme Suffusion ? Ich bräuchte einen Tipp zum Therme, wie man die vom Theme vorgegebene Backgroundfarbe so verändert, dass das gesamte Theme tranzparent ist. Da ich ein äußerst cooles Hintergrundbild für meinen Blog habe, sollte der eigentlich komplett zu sehen sein. Soll heißen, das derzeitige seltsame grau und das schwarz in den Posts, bzw. Seiten sollte verschwinden.

Ich muß allerdings hinzufügen, dass ich die css-Datei noch nicht komplett studiert habe. Ich hab zunächst erstmal in den doch sehr umfangreichen Optionen nach einer Möglichkeit gesucht.

Hier der Link zum nachschauen. Music Blog by [: †darkwave† :]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• moin,

in der "dark-style.css" musst du in der Zeile die Hintergrundfarbe auf "transparent" stellen:

Code
    .post {
        background: #000;
        border: 1px solid #555;
    }

Dann hast du noch eingebettete Styles, unter anderem auch diese Zeilen:

Code
    #wrapper {
        background-color: #222222;
        /* Shadows - CSS3 for browsers that support it */
        box-shadow: 10px 10px 5px #888;
        -moz-box-shadow: 10px 10px 5px #888;
        -khtml-box-shadow: 10px 10px 5px #888;
        -webkit-box-shadow: 10px 10px 5px #888;
    }

Auch hier wieder das gleiche Spiel: Hintergrundfarbe auf "transparent" ändern ;)

• Danke für die Tipps, aber das ganze führte nicht zu dem von mir gewünschten Erfolg. Ich denke, dass man am Ende soviel ändern müßte, dass man letztendlich nicht mehr so ganz durchsieht. Werd es also erstmal so belassen, wie es im Original ist.

Ich glaub das liegt nicht mal so sehr an der css-Datei, sondern eher an den Einstellungen in den Optionen des Themes. Dort kann man an mehreren Stellen den Farbwert angeben, allerdings ist mir noch kein Hex-Wert für transparent untergekommen.

• Du hast das hier eingefügt und es geht nicht?

Code
    background: transparent;

Es liegt am CSS und nicht an irgendwelchn externen Optionen. Die Hintergrundfarben definieren sich über das CSS, so wie das komplette Layout. Also machst du irgendetwas falsch ;)

• Kann schon sein, dass ich etwas falsch mache, doch ändert das nichts an diesen Einstellungsmöglichekiten für Farbwerte in dem Bereich "Suffusion Theme Options" -> "Body Background Settings" mit der Farbeinstellung Nummer 1:

Code
    [B]Body Background Color[/B]

Set the color of the background on which the page is. Note that you can have a dark theme on a white background - the colors of the main content window are unaffected by this. If you have chosen default styles above then this setting will be ignored.
      « Click to select color
    [B]Default: [COLOR=#444444] #444444[/COLOR][/B] (You can copy and paste this into the box above)

und der weiteren Farbeinstellung Nummer 2

Code
    [B]Main Wrapper Background Color[/B]

Set the color of the main container in your page. If you have chosen default styles above then this setting will be ignored.
      « Click to select color
    [B]Default: [COLOR=#222222] #222222[/COLOR][/B] (You can copy and paste this into the box above)

und in beiden Angaben lässt sich transparent eben nicht eingeben.

Zudem muß man ganz oben in diesem Options-Bereich angeben, dass man "Custom Styles" verwendet, denn wenn man allein diese Option schon mal nicht anklicken würde, dann wäre auch das Hintergrundbild nicht zu sehen, weil sich dann das gesamte Theme an den Default Styles orientiert.

Es ist ja an sich auch kein Problem weiter, es wär halt nur cool gewesen, die ganze schwarze und graue Hintergrundfarbe durch eine "transparent" Einstellung zu entfernen, damit das komplette Hintergrundbild zu sehen ist und der Text inkl. aller anderer Theme-Objekte sich darüber bewegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!